Sechste Woche von Sommer im Park: Programm vom 30. August bis 5. September

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ finden in der kommenden Woche vom 30. August bis 5. September viele weitere Veranstaltungen statt. Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung der Hygieneregeln.

• Montag, 30. August, 16.00 Uhr
    Tartanplatz
    Streetball – das Spiel der Straße. Hierbei handelt es sich um eine Variante der Sportart Basketball, die ursprünglich aus US-amerikanischen Großstädten stammt. Kinder und Jugendliche werden herzlich dazu eingeladen, sich so richtig auszupowern und eine Menge Spaß zu haben. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider entfallen. Eine entsprechende Information wird auf der Homepage der Stadt Tuttlingen veröffentlicht.
  • Montag, 30. August, 18.00 Uhr
    Hula-Hoop-Fitness mit Sarah Fix
    Hula-Hoop-Fitness ist ein aktives Bauchworkout, das mit wenig Aufwand maximale Ergebnisse erzielt. Ein Hula-Hoop-Reifen ist unbedingt mitzubringen, sowie ausreichend Getränke, ein Handtuch und eine Matte. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider entfallen. Eine entsprechende Information wird auf der Homepage der Stadt Tuttlingen veröffentlicht.
  • Montag, 30. August, 18.30 Uhr
    HIIT (High Intensity Interval Training) mit Sarah Fix
    HIIT ist ein hochintensives Intervalltraining, bei dem zwischen kurzen Trainingseinheiten, in denen man sich vollkommen verausgabt und kurzen Intervallen der aktiven Erholung gewechselt wird. Die Teilnehmer werden gebeten, ausreichend Getränke, ein Handtuch und eine Matte mitzubringen. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider entfallen. Eine entsprechende Information wird auf der Homepage der Stadt Tuttlingen veröffentlicht.
  • Dienstag, 31. August, 19.00 Uhr
    Zumba für jedermann … mit Maxxdance
    Zumba ist in den Tanz- und Fitnesskursen längst nicht mehr weg zu denken. Die erfahrenen Trainer der Tanzschule Maxxdance machen Lust, sich zu lateinamerikanischer Musik sportlich zu bewegen. Die Veranstaltung ist für jedermann geeignet. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Tanzstudio in der Bismarckstraße 6 statt.
  • Mittwoch, 1. September, 19.00 Uhr
    BBP (Bauch-Beine-Po) mit Sarah Fix
    BBP ist der Klassiker im Gruppenfitness und trainiert und stabilisiert effektiv die Rumpf- und Beinmuskulatur. Die Teilnehmer werden gebeten, ausreichend Getränke sowie eine Matte mitzubringen. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider entfallen. Eine entsprechende Information wird auf der Homepage der Stadt Tuttlingen veröffentlicht.
  • Donnerstag, 2. September, 19.00 Uhr
    Ginkgoterrasse
    Öffentliche Probe der Duddler Musigg
    Die Musikanten der Duddler Musigg Tuttlingen veranstalten eine gemeinsame öffentliche Probe mit den Weilheimer Notenchaoten vor der Ginkgoterrasse. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen den mitreißenden Klängen zu lauschen. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider entfallen. Eine entsprechende Information wird auf der Homepage der Stadt Tuttlingen veröffentlicht.
  • Freitag, 3. September, 15.00 Uhr
    Startpunkt Stadtbibliothek Tuttlingen
    Literarische-Straßennamen-Rallye
    Goethe und Co. in Tuttlingen? Hier gehen Jugendliche, Erwachsene und Familien zu Fuß auf Entdeckungstour – ausgerüstet mit Smartphone und der Schnitzeljagd-App "Actionbound". Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider entfallen. Eine entsprechende Information wird auf der Homepage der Stadt Tuttlingen veröffentlicht.
  • Samstag, 4. September, 12.00 Uhr
    Ginkgoterrasse
    Serbischer Heimattag – Verein Nikola Tesla
    Genießen Sie eine kulinarische Reise in den Balkan. Es werden Speisen wie Cevapcici, Getränke und ansprechende Musik geboten.

Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, findet die 3G-Regelung für Besucher ab sechs Jahren bei allen Veranstaltungen Anwendung, die Teilnahme an den Veranstaltungen ist also nur für Geimpfte, Genesene und Getestete möglich. Die Besucher können circa 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn jeweils direkt vor Ort einen Selbsttest unter Aufsicht durchführen. Der Selbsttest dient ausschließlich dem Zutritt zur jeweiligen Veranstaltung. Eine Testbescheinigung wird nicht ausgestellt. Alternativ können die Besucher sich an der swt-Infobar täglich von 8.00 bis 13.00 Uhr und von 16.00 bis 19.00 Uhr testen lassen. Bei dieser Testmöglichkeit wird Ihnen eine Testbescheinigung ausgestellt. Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, gelten als negativ getestet. Für schulpflichtige Kinder und Jugendliche wird der Schülerausweis anstelle eines negativen Tests anerkannt. Die Besucherzahl bei den Veranstaltungen im Zelt auf dem Festplatz ist begrenzt. Voranmeldungen und Platzreservierungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.