Vorlesen

Führung für Kinder an die Donauversickerung bei der auch Erwachsene nicht zu kurz kommen


Die Donauversickerung ist ein faszinierendes und einzigartiges Naturphänomen direkt vor unserer Haustür. Annemarie Atzrodt bietet am Samstag, 14. August, um 14.00 Uhr eine Kinderführung an. Da das Gelände unübersichtlich ist und die Donau zurzeit viel Wasser führt, können Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen an der Führung teilnehmen.

Bei einer erlebnisreichen Führung erfahren die Kinder, wie unsere Landschaft vor 140 Millionen Jahren ausgesehen hat und welche Spuren wir davon heute noch finden. Es wird auch erklärt, welche Bedeutung das Wasser für alle Lebewesen hat. Annemarie Atzrodt erzählt außerdem das Märchen vom Bodenseekönig und den Jurazwergen und zeigt, wo die Prinzessinnen ihren unterirdischen Palast lüften.

Beginn der Führung ist am Samstag, 14. August, um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz Donauversickerung am Viadukt an der K5944 (B 311 Kreuzung Möhringen, Richtung Hattingen). Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 4,50 Euro. Kinder bis 14 Jahre und Besitzer der AlbCard nehmen kostenfrei an der Führung teil. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Aufgrund der aktuellen Situation werden vorab Kontaktdaten erfasst. Die entsprechenden Hygiene- und Abstandsregelungen sind einzuhalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen zur Führung und zur Anmeldung erhalten sie bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon (07461) 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.