Zum Brüllen komisch: ONKeL fISCH – Comedy auf der „Bühne im Anger“ am 19. Februar

Comedy-Duo aus Unna gastiert mit dem Programm „Allzweckaffen“ – Mehr als zwei Stunden Hochgeschwindigkeits-Comedy - Irrwitzige Sketche und jede Menge Situationskomik - Noch Karten im verbilligten Vorverkauf.

Onkel Fisch

Tuttlingen. Ein rasanter Ritt durch die Medienlandschaft und die Welt des Nonsens wartet am Freitag, 19. Februar, auf die Besucher der „Bühne im Anger“. Auf dem Programm stehen zwei Stunden Hochgeschwindigkeits-Comedy und reichlich Pointen mit „Allzweckaffen“, dem aktuellen Programm des Unnaer Comedy-Duos ONKeL fISCH.“ Die Vorstellung in der Angerhalle in Tuttlingen-Möhringen beginnt um 20:30 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Karten sind noch im verbilligten Vorverkauf zu haben.

Sie kommen aus Unna. Adrian Engels und Markus Riedinger sind ONKEl fISCH. Und ONKeL fISCH sind die AllzweckAffen. Wo sie auftreten gibt es keine Fragen mehr, sondern nur noch Antworten. ONKeL fISCH lösen die Finanzkrise, stoppen den Klimawandel und bekommen sogar 20% auf Tiernahrung. Die zwei Weapons of Massentertainement sind wichtig, sexy und kein bisschen eingebildet. Eben echte Kerle mit gefühlten Wahrheiten.
In ihrer Action Stand-Up Comedy geben ONKeL fISCH alles: Sie erzählen, singen, streiten, tanzen und wenn ihnen nichts mehr einfällt, dann gucken sie bei Google nach. Eine energiegeladene 100.000 Volt Show mit den Megaphonikern im schwarzen Anzug.

Schluss mit dem Gejammere, wo immer die AllzweckAffen auftreten. Denn die helfen, wo sie können. Fürs Publikum haben Sie einen rat parat: „Bedenken Sie ihren geldwerten Vorteil: Alle Weisheiten, die Sie heute Abend erfahren, können Sie später gewinnbringend bei Ebay weiterverkaufen!“ Sketche, Sprach- und Situationskomik, kleine musikalische Einlagen und Improvisation – all das bietet „Allzweckaffen“.

„Comedy, irgendwo zwischen niemals lächerlichem Klamauk und hochintelligentem Wortwitz, zwischen Improvisation und hochprofessioneller Performanz bewegte sich das Programm, das mit ununterbrochenem Gelächter und donnerndem Applaus honoriert wurde“, schrieb die Westdeutsche Allgemeine Zeitung.

Das Duo ONKeL fISCH macht seit 1994 Comedy. AllzweckAffen ist ihr zehntes Live-Programm. Adrian Engels und Markus Riedinger haben in der Zeit nicht nur hunderte Bühnen in ganz Deutschland „abgerissen“, sondern auch Radiohörer mit tausenden Sketchen beglückt und Fernsehsendungen bereichert, geschrieben und selbst produziert. Das WDR-Fernsehen hat die letzten drei Programme von ONKeL fISCH aufgezeichnet, sie haben zehn CDs veröffentlicht und im Herbst ’09 erschien ihr erstes Buch „Bewusstlos zum Glück“.

Karten gibt es im verbilligten Vorverkauf online unter www.tuttlinger-hallen.de oder in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 910996 eingerichtet.