Vorlesen

Galerie der Stadt Tuttlingen – Künstlergespräch mit Dietlinde Stengelin


Zur Ausstellung Dietlinde Stengelin – Zeittiefe findet am Sonntag, 27. Juni, um 11 Uhr ein öffentliches Gespräch mit der Künstlerin statt. Die Künstlerin berichtet über die konzeptionellen Grundlagen, thematischen Inspirationen und den technischen Prozess ihrer Arbeit und beantwortet Fragen aus dem Publikum. Die Moderation übernimmt Galerieleiterin Anna-Maria Ehrmann-Schindlbeck.

Dietlinde Stengelin kam 1940 in Tuttlingen auf die Welt und wuchs hier auf, studierte Bildende Kunst an den Akademien Stuttgart und Karlsruhe und war Meisterschülerin von Georg Meistermann. 1966 erhielt sie den renommierten Villa Romana Preis, der mit einem Florenz-Aufenthalt verbunden war. Sie lebt und arbeitet in Langenargen am Bodensee.

Das Team der Galerie bittet um Beachtung, dass die Teilnahme nur nach vorheriger schriftlicher Anmeldung über das Formular auf der Homepage www.galerie-tuttlingen.de oder per E-Mail an info(at)galerie-tuttlingen.de möglich ist. Die Anmeldung wird erst durch die schriftliche Bestätigung seitens der Galerie wirksam. Die zulässige Teilnehmerzahl richtet sich nach den aktuellen Vorgaben zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Die Bearbeitung der Anmeldungen erfolgt in der Reihenfolge ihres Einganges. Bei der Veranstaltung gelten die aktuellen Hygieneregeln.