Eindrucksvoller Theaterabend am 9. Februar: Mobbing – Hauptrolle für Gilla Cremer

Nach dem Roman von Annette Pehnt – Viel gerühmte Inszenierung eines schwierigen und brandaktuellen Stoffs – Verbilligter Kartenvorverkauf läuft

Mobbing

Der nächste Theaterabend in der Stadthalle Tuttlingen bringt am Dienstag, 9. Februar, das Stück „Mobbing“ nach dem gleichnamigen Roman von Annette Pehnt als Co-Produktion des Theaters Unikate und des Theaters Bielefeld mit den Hamburger Kammerspielen auf die Bühne und widmet sich einem brandaktuellen Stoff. Es zeigt gleichermaßen einfühlsam wie eindrucksvoll wie sich Mobbing am Arbeitsplatz auf das private Leben auswirkt. In der Hauptrolle ist Gilla Cremer zu erleben. Die Aufführung in der Stadthalle Tuttlingen beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Karten sind noch im verbilligten Vorverkauf zu haben.

Eine Frau beschreibt, wie ihr Mann Jo mit seiner Arbeit auch den Boden unter den Füßen verliert. Dieser erscheint sprachlos und ausgegrenzt, er wird dargestellt von dem kongenialen Cello-Spieler Patrick Cybinski in einem Glaskasten. Jos Frau wird haltlos in den Strudel ihres Mannes hineingezogen, schwankt zwischen Solidarität und Vorwürfen. Gilla Cremer tanzt auf diesem schmalen Grat virtuos. Souverän wechselt sie zwischen Wut, Humor und Selbstironie. Sie lässt im Kopf der Zuschauer die Gefühlswelt der Frau ebenso entstehen wie die Arbeitswelt des Mannes und seine Welt daheim mit der Familie.

„Es gibt sie ganz selten, diese besonderen Theaterabende, nach denen man als Zuschauer einfach nur glücklich ist, dabei gewesen zu sein. In den Kammerspielen gab es jetzt so einen Abend: die Uraufführung von Annette Pehnts "Mobbing" in der Inszenierung von Michael Heicks - mit einer Gilla Cremer zum Niederknien“, schrieb die Hamburger Morgenpost.

Karten gibt es im verbilligten Vorverkauf online unter www.tuttlinger-hallen.de oder in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 910996 eingerichtet.