Donaubergland Tourismus und Tourist-Info Tuttlingen auf der Touristikmesse in Zürich

Von Donnerstag, 28. Januar bis kommenden Sonntag präsentiert sich die Donaubergland Tourismus GmbH gemeinsam mit der Tourist-Info Tuttlingen und mit Unterstützung des Hotels „Hofgut Hohenkarpfen“ auf der wichtigsten Schweizer Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit in Zürich. Über 60.000 Besucher werden zur FESPO in den Messehallen in Zürich-Oerlikon erwartet. Rund 700 Aussteller aus der ganzen Welt, darunter das diesjährige Gastland Tunesien, zeigen in fünf Hallen ihre Neuheiten auf der größten Schweizer Messe für Ferien, Sport und Freizeit.

Donaubergland

Kaum ist mit der CMT in Stuttgart die wichtigste deutsche Tourismusmesse zu Ende, sollen nun ausgewählte Angebote des Donauberglandes und der Stadt Tuttlingen auch dem Schweizer Publikum präsentiert werden. Die Deutsch-Schweizer Kantone werden zunehmend zu einem wichtigen Quellmarkt für Tagestouristen und Kurzurlauber an der Oberen Donau und der Südwestalb. So können sowohl das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck und das TUWASS in Tuttlingen als auch einige Hotels rund um Tuttlingen vermehrt Schweizer Gäste verzeichnen. Vor allem die günstigen Bahnverbindungen nach Tuttlingen, die recht kurzen Anreisewege aus der Nord- und Ostschweiz und vor allem auch die für die Schweizer derzeit günstigen Währungsverhältnisse haben die Region zunehmend attraktiv gemacht.
So werden am Messestand die Wanderangebote im Donaubergland und verschiedene Wochenendpauschalen in und um Tuttlingen, aber auch spezielle Wellnessangebote präsentiert. Die Donaubergland Tourismus GmbH wird zudem auf der Messe auch wieder ihre Post- und Wanderkarten anbieten, die eben auf der CMT in Stuttgart wieder auf großes Interesse bei den Messebesuchern gestoßen sind. Mit dieser Messekooperation zwischen Donaubergland Tourismus und der städtische Tourist-Info sollen die Angebote rund um Tuttlingen, die das Interesse der Zielgruppen dieser Messe finden können, möglichst effektiv gebündelt und gleichzeitig die Aufwendungen für die Messepräsentation geteilt werden.

Die FESPO in Zürich ist am Donnerstag und Freitag jeweils von 13 – 20 Uhr geöffnet, am Samstag und Sonntag jeweils von 10 – 18 Uhr. Zu finden sind Donaubergland und Tuttlingen in Halle 4, Stand 4.023. Mehr Infos dazu auch im Internet unter www.donaubergland.de