„Bühne im Anger“: Gäste aus der A Cappella Champions League - Basta am 26. Februar mit neuem Programm „Fünf“

Band aus Köln begeistert auch Felix Magath - Karten noch im verbilligten Vorverkauf
Nach dem Auftritt von Comedy-Star Mirja Boes beschließt am Samstag, 13. Dezember, die Kabarettistin Andrea Badey das Kleinkunstjahr in der Möhringer Angerhalle. Mit ihrem Programm „Oh, die Fröhliche“ bestreitet die Künstlerin aus dem Ruhrpott bei ihrer Premiere in Möhringen den letzten Auftritt 2009 auf der „Bühne im Anger“. Programmbeginn ist um 20:30 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr. Karten sind noch im vergünstigten Vorverkauf erhältlich.

Basta

Felix Magath, „Trainer des Jahres“ und mächtigster Mann des Bundesligisten Schalke 04 outete sich erst neulich als größter Fan ihres Hits „Spielerfrauen“. Kein Wunder, denn Basta aus Köln sind schon da, wo Magath (wieder) hin will – in der Champions League. Genauer gesagt, in der Champions League des A Cappella Gesangs.

Jörg Pilawa kündigte die fünf Jungs in der einstens vorm Millionen-TV-Publikum so an: "Wer braucht Robbie Williams, wenn er fünf davon haben kann?" Barbara Schöneberger wollte und bekam sie als A cappella-Hausband für ihren sechsteiligen Comedy-Champ-Wettbewerb, der für das ZDF Traumquoten einfuhr. Und der WDR strahlte schon wiederholt ihre Weihnachtskonzerte aus der Kölner Philharmonie aus, die sie vor 2000 begeisterten Zuhörern gaben.

Instrumente brauchen sie nicht. Romantische Lieder, bitterböse Pointen, Charme, Witz und ihre wundervollen Klangkörper genügen, um jedes Publikum mitzureißen. Das wollen sie auch nach acht Jahren und mehr als 1.500 Auftritten mit ihrem neuen Programm „Fünf“. Darin verpacken René Overmann (Tenor), Werner Adelmann (Tenor), William Wahl (Bariton), Andreas Hardegen (Bass) und Thomas Aydintan (Tenor) ihre schrägen Ideen in mitreißende Popsongs, einfühlsame Balladen und zum Brüllen komische Parodien. Basta performen leidenschaftlich live und ohne doppelten Boden. Hier wird A cappella-Gesang zu Popkunst von höchstem Unterhaltungswert!

„Die Kölner sind viel mehr als nur ein lahmer Aufguss der Comedian Harmonists und erst recht kein singender Proletengesangsverein wie die Prinzen. Nein, Basta sind die geborenen Stars. Popstars!“, jubelte die Berliner Morgenpost über „die charismatischen Filous mit ihrem tatsächlich betörend schönen Gesang“.

Wegen der großen Nachfrage wird das Konzert am Freitag, 26. Februar, von der Angerhalle im Stadtteil Möhringen wohl in die (größere) Stadthalle Tuttlingen verlegt. Wer live dabei sein will, bekommt Karten noch im verbilligten Vorverkauf. Zu haben sind sie online unter www.tuttlinger-hallen.de (dort gibt es auch weitere Infos zum Programm), außerdem bei allen wichtigen Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter Tel. (07461) 910996.

Karten für diese Veranstaltung der „Bühne im Anger“ in der Angerhalle Tuttlingen-Möhringen gibt es noch im verbilligten Vorverkauf. Zu haben sind sie bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), unter der Telefon-Hotline (07461) 910996 oder online unter www.tuttlinger-hallen.de, außerdem bei allen bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT.