Musikschule Tuttlingen - Axel Bumüller wieder Elternbeiratsvorsitzender

Der Elternbeirat der Musikschule Tuttlingen ist neu aufgestellt. Axel Bumüller und Kornelia Hörburger sind erneut zu Vorsitzenden gewählt worden.

Musikschule Tuttlingen - Axel Bumüller wieder Elternbeiratsvorsitzender
Der Elternbeirat der Musikschule Tuttlingen und der Zweigstellengemeinden Wurmlingen, Mühlheim, Emmingen-Liptingen, Immendingen und Fridingen hat sich neu für das neue Schuljahr aufgestellt. Von links: Kornelia Hörburger, Sabine Merz, Manfred Mayer, Sabine Keller, Renée Langer und Axel Bumüller

Der Elternbeirat der Musikschule Tuttlingen und der Zweigstellengemeinden Emmingen-Liptingen, Fridingen, Immendingen, Mühlheim und Wurmlingen trat am 23. November zur konstituierenden Sitzung zusammen. Vorangegangen waren Elternbeiratswahlen in Konzerten der Zweigstellengemeinden und in der Tuttlinger Elternversammlung eine Woche zuvor.

Für Tuttlingen wirken Axel Bumüller, Renée Langer, Günther Schmid und Ulrike Welte im Elternbeirat mit. Emmingen-Liptingen ist mit Sabine Keller und Despina Schmid vertreten. Fridingens Elternbeiräte sind Dr. Reinhild Hipp und Manfred Mayer. Immendingen wird durch Walter Mayer vertre-ten. Für Mühlheim sind Kornelia Hörburger, Sabine Merz und Petra Waizenegger aktiv. Wurmlingens Elternbeiräte sind Beate Bacher und Karin König.

Axel Bumüller ist zum Vorsitzenden des Elternbeirates der Musikschule gewählt worden, Kornelia Hörburger zu seiner Stellvertreterin. Die Musikschule plant bereits jetzt die musikalischen Großereignisse des Jahres 2010. So wurde bereits kurz nach der Wahl des Elternbeirates die Organisation des Regionalwettbewerbs Jugend musiziert“, der am 30. und 31. Januar in Tuttlingen stattfinden wird, durchgesprochen. Der Elternbeirat der Musikschule und der Förderverein „Viva la musica“ organisieren seit vier Jahren gemeinsam mit der Schulleitung diesen Wettbewerb für die Teilnehmer aus den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil und Schwarzwald-Baar.

Generell berät der Elternbeirat die Schulleitung, unterstützt die Musikschule bei den unter-schiedlichsten Aktivitäten und bringt die Anliegen der rund 1.350 Schüler der Musikschule Tuttlingen vor.