Sommerferienprogramm: Clownworkshop in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek verwandelte sich für einen Tag in ein kunterbuntes Zirkuszelt. Über 15 Kinder konnten an diesem Tag unter der Leitung von Clown Paul nicht nur die Späße der Clowns lernen, sondern auch atemberaubende Kunststücke, Jonglieren und vieles mehr was die Atmosphäre im Zirkus ausmacht. So wurden mit möglichst wenig Requisiten und dem Spaß am phantasievollen Körpereinsatz einzelne Szenen und Darbietungen entwickelt, die dann den Eltern und allen Interessierten zum Abschluss vorgeführt werden.

03.09.2009Sommerferienprogramm

Nach einem erlebnisreichen Tag hieß es dann endlich: Manege frei für die Artisten, Akrobaten und Clowns beim Kindertheater ROTE NASE.
Mit einem tosenden Applaus wurden die jungen Artisten von den Zuschauern begrüßt. Als Dankeschön bekamen diese hierfür bunte Luftballons geschenkt. Dann bekann die Show: die Artisten "tüchtige Tücher" eröffneten das Programm, gefolgt von den Weltakrobaten, die mit den Zuschauern einmal rund um die Welt flogen. Nach einer gefährlichen Raubtiernummer, kam eine Clowneinlage und die Artistengruppe "Die Kuh macht Muh".
Die Jungartisten verabschiedeten sich mit einem gemeinsamen Auftritt vom Publikum und freuen sich schon auf die Ferien 2010, wenn es vielleicht wieder heißt: Bühne frei für..."

Bilder von diesem und weiteren Sommerferienangeboten findet man unter www.jukuz-tuttlingen.de