Lernen leicht gemacht – Bücher zum Schulstart in der Stadtbibliothek

Rechtzeitig zum Schulbeginn präsentiert die Stadtbibliothek Tuttlingen eine Auswahl von Büchern für Grundschüler. Bände für Erstleser gehören ebenso dazu wie Übungstexte und Lernhilfen zu den verschiedenen Fächern. Natürlich wird dabei auch das Grundschulfach „Englisch“ mit zahlreichen Titeln berücksichtigt. Alle ausgestellten Bücher können sofort entliehen werden.

Auch auf spielerischem Weg ist der Einstieg in den Schulalltag zu finden. Dazu werden in der Kinder- und Jugendabteilung der Stadtbibliothek zahlreiche ganz neue Lern-CD-ROMs angeboten, die ebenfalls sofort ausgeliehen werden können. Ältere Schüler finden zudem eine Vielzahl von Sachbüchern und Lernhilfen, die den Unterricht und das Lernen unterstützen. Und für Eltern gibt es zahlreiche Ratgeber, wie sie den Schulerfolg ihrer Kinder unterstützen können.

INFO:
Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Freitag 10-12.30 und 14-18 Uhr, Donnerstag 14-19 Uhr, Samstag 10-13 Uhr. Weitere Infos auf www.stadtbibliothek-tuttlingen.de