Tuttlinger Honberg-Sommer 2020 (10. bis 26. Juli): Fünf Neuzugänge fürs Festival

Advent, Advent!  Aber für Geschäftsführer Michael Baur und Programmchef Berthold Honeker fühlt sich der Start in den Dezember in diesem Jahr mächtig nach Sommer an: „Das ist wie Juli im Dezember“, meint Baur mit Blick auf gleich fünf (!) Neuzugänge für den 26. Tuttlinger Honberg-Sommer im nächsten Jahr (vom 10. bis 26. Juli), die jetzt feststehen. Mit Kabarettist Rolf Miller, einem Varietéabend, den Neo-Progrockern Saga, der Kult-Crossoverband H-Blockx und Shooting Star Nico Santos vermelden die Tuttlinger namhafte Verpflichtungen. Derweil sind das Konzert von Chris de Burgh und die A Cappella Nacht 2020 bereits ausverkauft! Es lohnt sich also, den Vorverkauf zu nutzen, der kommende Woche startet.

Alle fünf Veranstaltungen gehen am Montag, 2. Dezember, ab 10 Uhr in den Vorverkauf: den Anfang macht am 13. Juli Kult-Kabarettist Rolf Miller (u.a. Deutscher Kleinkunstpreis und Deutscher Kabarettpreis) mit seinem Programm „Obacht Miller“. Am 14. Julikommt das Honberg-Sommer-Varieté 2020.  „Die Absolventenshow“verspricht einmal mehr faszinierende Körperkunst, Artistik, Tanz und mehr unter der Zirkuskuppel mit den jungen Stars der Varietészene von morgen und übermorgen – unter der Regie von Karl-Heinz Helmschrot.

Am 21. Juli spielen die kanadischen Neo-Progrocker von Saga auf ihrer “Out of the Shadows”-World Tour 2020 in Tuttlingen. Sie zählten mit weltweit 10 Millionen Exemplaren ihrer Alben und Songs wie „Don’t Be Late“, „Wind Him Up“ oder „On the Loose” zu den größten Bands der 80er Jahre. Nico Santos war bereits 2018 auf dem Honberg: Jetzt kommt er als Headliner mit Starstatus zurück. Megahits wie „Rooftop“, „Safe“, „Oh Hello“, „Unforgettable“ oder „Better“ (feat. Lena) sorgten dafür, dass er mit fast 110.000 Radioplays selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten stellte. Und schließlich kommen am 24. Juli H-Blockx. Zum 30-jährigen Band-Jubiläum geht die erfolgreichste heimische Crossover-Band und einer der größten deutschen Rock-Hypes der 90er um Sänger Henning Wehland endlich wieder gemeinsam auf die Bühne – und das auch auf dem Honberg!

Tickets für alle Abende gibt es ab Montag, 2. Dezember, 10 Uhr, im vergünstigten Presale bei der Ticketbox in Tuttlingen, online unter www.honbergsommer.de, per Telefon-Hotline unter 07461/910996 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen für das KulturTicket Schwarzwald-Baar-Heuberg in der Region bei der Ticketbox.