Kleinkunstherbst geht weiter: Bembers mit Hardcore Comedy am 25. Oktober erstmals in der Angerhalle

Das schwarze Schaf der deutschen Comedy-Szene präsentiert die Perlen aus seinen letzten drei Soloprogrammen und unveröffentlichte Geschichten: Bembers steht am kommenden Freitag, 25. Oktober, auf der „Bühne im Anger“. In der Angerhalle in Tuttlingen-Möhringen präsentiert der Franke sein aktuelles Solo „Best of - Mit Alles und Schaf!”. Das verspricht einen radikal unterhaltsamen und brachial komischen Abend, der gelegentlich auch mal unter die Gürtellinie rutschen kann. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr (Einlass um 19 Uhr). Karten sind noch im vergünstigten Vorverkauf oder an der Abendkasse zu haben.

Das Beste aus fünf Jahren Bembers Hardcore Comedy präsentiert der Comedian. Und er hat gleich doppelt Grund dazu, denn Bembers feiert nicht nur sein 30-jähriges Frisurenjubiläum, sondern auch „5 Jahre Bembers live“ auf den Bühnen der Republik. Dazu gibt’s Perlen aus seinen bisherigen Programmen und neue Geschichten, die ihm eigentlich seine Mutter verboten hatte zu erzählen. „Willkommen in der Bembers Welt!“, freut sich Berthold Honeker. Bizarre Perspektiven, gemischt mit derbem Humor, machen aus scheinbar alltäglichen Situationen Echtleben-Komik im Bembers-Style. Brachial und weit unter der Gürtellinie, aber zwischen den Zeilen immer mit einem Augenzwinkern und extrem authentisch wie ein bunter Strauß H-Milch. So präsentiert sich Bembers in „Best of - Mit Alles und Schaf!”.

Seit einem ersten, millionenfach geklickten Clip auf YouTube im Jahr 2011 geht Bembers‘ Karrierekurve steil nach oben. Nach zahlreichen Auftritten auf fränkischen Bühnen, Heavy-Metal-Open-Airs und im Fernsehen, wie bei „Kabarett aus Franken“, bekam der Hardcore-Comedian 2016 seine erste eigene Fernsehshow - die „Bembers Rock and Roll Garage“ im Bayerischen Fernsehen - mit Comedy, Gästen (u.a. Chris Tall, Roberto Blanco, Olaf Schubert und Phil), Talk, Musik, Bembers-Videos, Freakshow, Rubriken wie „Bembers hilft, wo er kann“ u.v.m. Auch für die musikalische Begleitung in der Sendung sorgt der fränkische „Rock 'n' Roll Jesus“ selbst – mit seiner Band „Masserfaggers“.

Wer dabei sein will, bekommt Karten noch im vergünstigten Vorverkauf für 19,80 € (inkl. Gebühren; mit „Anger-Pass“ günstiger) oder für 21,- € an der Abendkasse. Zu haben sind sie online unter www.tuttlinger-hallen.de, in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), beim Bürgerbüro im Rathaus und im Rathaus Möhringen sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 910996 eingerichtet.