Fotoausstellung über Günter Hermann ab 7. Juli im Rathausfoyer

Eine Fotoausstellung über die Architektur Günter Hermanns ist vom 7. Juli bis 7. August im Rathausfoyer zu sehen. Zusammengestellt wurde die Ausstellung anlässlich Günter Hermanns 75. Geburtstag.

pm2015-213 Ausstellung Günter Hermann Für Oberbürgermeister Michael Beck hat Günter Hermann als Architekt des modernen Tuttlingen die Stadt entscheidend geprägt: „Mit dem Rathaus, der Galerie oder dem Hochschulcampus schuf er Gebäude, die das Selbstverständnis unserer Stadt als Kultur- und Wirtschaftsstandort ausdrücken“, so Beck bei der Vorstellung eines Bildbandes, der im April herausgegeben wurde.

Einen Überblick über das Werk Hermanns in ganz Deutschland gibt nun eine Fotoausstellung, die ab Dienstag, 7. Juli, für einen Monat im Rathausfoyer zu sehen ist. Der Stuttgarter Fotograf und Grafiker Hartwig E. Steiner war durch ganz Deutschland gereist, um erstmals eine komplette Werkdokumentation Hermanns zusammen zu stellen. Unterstützt wurde er dabei von der Stadt, dem Landkreis und der Aesculap AG.

Nachdem Steiners Bilder bereits im Aesculapium  gezeigt wurden, sind sie nun bis zum 7. August während der üblichen Öffnungszeiten im Rathausfoyer zu sehen – einem  Gebäude übrigens, das wie das Aesculapium von Günter Hermann entworfen wurde.