Vorlesen

Spatenstich in Thiergarten - Firma Fässle baut drei weitere Stadthäuser


Drei Wohngebäude mit insgesamt 24 Wohnungen errichtet die Firma Ewald Fässle in der Geschwister-Scholl-Straße in Thiergarten. Beim Spatenstich freute sich OB Beck über die Fortschritte im Baugebiet im Norden der Stadt. 

Es ist nicht das erste Projekt, das die Immendinger Firma Ewald Fässle in Thiergarten realisiert. Vier Punkthäuser mit 32 Wohnungen werden gerade fertiggestellt und auch demnächst bezogen: „Die Tatsache, dass die Wohnungen allesamt verkauft sind, beweist, dass die Lage sehr gut angenommen wird“, erklärte Firmenchef Volker Fässle beim Spatenstich. Schließlich habe man in Thiergarten kurze Wege zum Einkaufen sowie den unmittelbaren Zugang zum Donautal mit seinen Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Dies unterstrich auch OB Michael Beck beim Spatenstich am Montag. „Die Vermarktung von Thiergarten kommt gut voran“, so der OB, „und ich freue mich, dass gleich das nächste größere Objekt entsteht.“

Das neue Projekt der Firma Fässle entsteht am nördlichen Rand des Baugebiets in der Geschwister-Scholl-Straße. Für insgesamt 6 Millionen Euro baut das Unternehmen drei Stadthäuser mit jeweils acht Wohnungen zwischen 97 und 120 Quadratmetern. Für ein Drittel davon liegen bereits Reservierungen vor.

Die in massiver Bauweise errichteten Gebäude sind allesamt nach Süden ausgerichtet und barrierefrei, verfügen über   eine hochwertige Ausstattung und sind durch klare Grundrisse geprägt. Zu jeder Wohnung gehören eine Terrasse oder ein Balkon, die Penthouse-Wohnungen im Dachgeschoss haben eine Dachterrasse.

pm2015-122 Spatenstich Thiergarten_1000
Spatenstich in Thiergarten (von links): Jürgen Armbruster und Jens Faras (Bau Mauch), Andreas Aberle (Stadt Tuttlingen), Volker Fässle, OB Michael Beck, Gerd Thielsch und Horst Hug (Architekten)