Jugendkunstschule ZEBRA: Noch freie Plätze bei einigen Kursen

Das Semester an der Jugendkunstschule ZEBRA hat begonnen. In ein paar wenigen Kursen kann noch spontan mitgemacht werden.

Gut gestartet ist das aktuelle Wintersemester an der Jugendkunstschule; viele Kurse sind voll belegt. Wer jetzt noch einsteigen möchte, hat in der „Ästhetischen Früherziehung“ für Kinder von fünf bis sieben Jahren, bei der „Mädchenwerkstatt“ für Mädchen von acht bis zwölf Jahren und beim „Ersten Theaterspielen“ für Kinder von fünf bis sieben Jahren Glück. Hier gibt es noch wenige, freie Plätze.

ZEBRA
Wer kurzfristig noch einsteigen möchte hat Glück: Die Jugendkunstschule ZEBRA hat noch wenige Plätze frei.

Die „Ästhetische Früherziehung“ findet entweder montags, donnerstags oder freitags von 14  bis 15.30 Uhr statt. Hier wird gemeinsam gebaut, gemalt, erzählt und gespielt, gezeichnet und geformt. Die Teilnahme kostet 26,50 Euro pro Monat beziehungsweise für Tuttlinger 23,50 Euro pro Monat.

In der Mädchenwerkstatt sind die Mädchen unter sich und sägen, nageln, bauen und formen – immer montags von 16 bis 17.30 Uhr. Die Teilnahme kostet 26,50 Euro pro Monat bzw. 23,50 Euro pro Monat für Tuttlinger.

Beim „Ersten Theaterspielen“ lernen die Kinder donnerstags von 15.30 bis 17 Uhr in vielen spielerischen Übungen ihre körperlichen und sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten. Märchen und Geschichten leiten die Teilnehmer durchs Jahr. Am Ende steht ein kleines Theaterspiel. Die Teilnahme kostet 26,50 Euro pro Monat bzw. 23,50 Euro pro Monat für Tuttlinger.

Das komplette Semesterprogramm gibt´s im Internet unter www.jugendkunstschule-tuttlingen.de. Eine Anmeldung zu den Kurses sind am ZEBRA-Telefon unter 07461/ 9697161 möglich.