jugendkunstschule ZEBRA

So macht Schule Spaß!
Wir möchten die Kinder und Jugendlichen fördern, selbstständig Ideen und Ausdruck zu entwickeln und mit einer inneren Balance sensibel neuen Erfahrungen und Entdeckungen zu begegnen.

Nähere Informationen zur Jugendkunstschule und gute Gründe vorbei zu kommen erfahren Sie hier:

Mehr erfahren

Jugendkunstschule Tuttlingen

Liebe Kinder, liebe Eltern,
 
die Corona-Krise hat vieles verändert – auch den Alltag in der Jugendkunstschule. Die Räume sind sehr ruhig geworden ohne Euch. Umso mehr freuen wir uns, wenn hier bald wieder Leben im Haus stattfinden darf.

In der Zeit der Schließung haben wir für Euch ein Kreativprogramm für Zuhause zusammengestellt.
 
Dieses Kreativprogramm beinhaltet  
Alle Dateien vom Kreativprogramm zum Herunterladen findet ihr weiterhin hier.
 
Wir haben uns sehr über die bisherigen Rückmeldungen per E-Mail gefreut und freuen uns weiterhin über Fotos von kreativen Kunststücken von euch (jugendkunstschule@tuttlingen.de). Wer von Euch bald wieder zu uns in die Jugendkunstschule kommt, der kann gerne was von den selbstgefertigten Kunststücken mitbringen, um zu zeigen, wie sie geworden sind.
 
Wir freuen uns jetzt schon auf Euch.
 
Viele Grüße von Sabine Krusche, Hannah Monninger, Ines Fiegert und Hans-Uwe Hähn, mit dem gesamten ZEBRA-Team.  
 
 
Liebe kleine und große ZEBRA-Künstlerinnen und -Künstler!

Wer von Euch sucht nach Anregungen, kreativen Bastelanleitungen und künstlerischen Impulsen? Das Kunstschulteam hat sich für Euch eine Ideenreise in Etappen ausgedacht! Schaut einmal rein!

19 Etappen hat unsere Reise insgesamt. Beginnt heute selbst mit der „Reise durch Zuhause“ – wie es geht, erfahrt Ihr in der PDF-Datei hier.

Fotografiert Eure Kunststücke und schickt die Fotos an die Jugendkunstschule ZEBRA (jugendkunstschule@tuttlingen.de). Das Kunstschulteam wird sich bei Euch mit Tipps und kleinen Botschaften melden.

Viele Grüße von Sabine Krusche, Hannah Monninger und Hans-Uwe Hähn, und dem gesamten ZEBRA-Team.