Vorlesen

Veranstaltungen

Kinderstadtführung: „Bille& Filou unterwegs mit Euch“

Grafik zur Veranstalung - Bild von Frau Laufer mit Hund
Di., 4. August 2020
11:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Sommer im Park
^
Beschreibung
Für alle Spürnasen, die auf einer Entdeckertour mit unserer Stadtführerin Sibylle Laufer und ihrem Bordercollie Filou, die Geschichten der Vergangenheit in unserer Stadt aufspüren wollen.

Auf den Spuren der Kinder von Damals: Geschichten von und über die Donau, wie verändert ein großer Stadtbrand eine Stadt? Was erzählt noch heute vom Wiederaufbau der Stadt, was und wo sind Quartiere und was haben die Kinder da wohl gespielt? Wie war das mit der Schule, wie sahen die Häuser  zu dieser Zeit aus? Wie hat man zu dieser Zeit gelebt und was davon finden wir noch heute in Tuttlingen vor? Viele spannende Fragen! Welche besonderen Erinnerungsstücke würdest DU für ein  Kind in der Zukunft in eine Schatztruhe legen?
^
Veranstaltungsort
Donaupark
Donaupark
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen
Garten Momo
^
Treffpunkt
Garten Momo
^
Kosten
Kostenlos
^
Hinweise
Dauer ca. 90 - 120 Minuten
Teilnahme ab 8 Jahren 
Teilnehmerzahl max. 10 Personen

Anmeldung: Sibylle Laufer, Telefon 015784147176  oder per E-Mail bille.laufer(at)gmail.com

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung eine Besucherregistrierung durchgeführt werden muss und die Plätze begrenzt sind, weswegen es sich empfiehlt, sich frühzeitig am Veranstaltungsort einzufinden.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken