Vorlesen

Veranstaltungen

Medienwelten von Kindern und Jugendlichen

Blick auf ein Smartphone
Mi., 29. Januar 2020
19:00-20:45 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag für Eltern, Erziehende und Lehrer
^
Beschreibung
Informationsveranstaltung mit Björn Friedrich für Eltern, Erziehende und Lehrer

Wenn es in Familien um Medien geht, treffen Welten aufeinander. Die Entwicklungen sind rasend schnell, und was noch vor Kurzem bei älteren Geschwistern total angesagt war, ist vielleicht heute bei den Jüngeren schon total "out". Für Eltern - aber auch für pädagogische Fachkräfte - ist es schwer, den Überblick zu bewahren und zu beurteilen, was nützlich, ärgerlich oder sogar schädlich ist.

Björn Friedrich ist Autor des Familien-Ratgebers "Das Elternbuch zu Facebook, WhatsApp, YouTube & Co." (im Handel erhältlich oder ausleihbar in der Stadtbibliothek Tuttlingen) und rennomierter Medienpädagoge beim SIN - Studio im Netz, München. Er erklärt auf verständliche Weite, was Familien über die Online-Welten von Kindern und Jugendlichen wissenmüssen, ohne zu beschönigen oder zu verängstigen, und zeigt die Chancen, aber auch Risiken der digitalen Medienwelten auf.


^
Veranstaltungsort
^
Treffpunkt
Stadtbibliothek Tuttlingen, 1. OG (Lesesaal)
^
Kosten
8,00 €, Anmeldung über die VHS Tuttlingen erforderlich
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken