Vorlesen

Veranstaltungen

AUSGEBUCHT! Escape Game "Dunkle Geheimnisse - als Sven Hilzinger verschwand"

Logo der Veranstaltung Nacht der Bibliotheken
Fr., 17. März 2023
ab 19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

im Rahmen der "Nacht der Bibliotheken 2023"
^
Beschreibung

Ausgebucht - leider schon alle Plätze belegt!

Wir führen jedoch eine Warteliste, falls doch noch Plätze frei werden sollten und planen einen weiteren Termin in den Herbstferien.

Im Rahmen der "Nacht der Bibliotheken" erwartet euch bei uns ein spannendes Escape Game!

Der Reporter Sven Hilzinger ist an einem „Cold Case“ dran: In den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts verschwand ein Tuttlinger Lehrer spurlos. Zuletzt wurde er an seiner Arbeitsstelle, der Friedrichschule (in welcher heute die Stadtbibliothek untergebracht ist) gesehen. Kurz nachdem er die Ermittlungen aufgenommen hat, verschwindet auch Sven Hilzinger spurlos. Was ist passiert?

Eine kryptische E-Mail von Sven Hilzinger führt euch in die Stadtbibliothek. Im Dunkeln und mit Taschenlampen gewappnet folgt ihr den Hinweisen und löst die Rätsel, um den Geheimnissen auf die Spur zu kommen...

Geeignet für Einzelpersonen, Freunde, Familien mit Kindern ab 12 Jahren. Da die Veranstaltung im Dunkeln stattfindet, ist eine gewisse Trittsicherheit Voraussetzung.

Maximale Gruppengröße: 5 Personen.

Dauer eines Durchgangs: circa eine Stunde. Je nach Teilnehmerzahl werden mehrere Durchgänge angeboten.

^
Veranstaltungsort
^
Treffpunkt

Gebäudeeingang/ EG

^
Kosten

Teilnahme kostenlos- um Anmeldung wird gebeten!

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken