Vorlesen

Veranstaltungen

25-jähriges Jubiläum des Frederick-Tags

Logo vom landesweiten Literatur-Lese-Fest; Frederick-Tag
Mo., 17. bis Fr., 21. Oktober 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Schreibwettbewerb für Grundschüler
^
Beschreibung

Zum 25-jährigen Jubiläum des Frederick-Tags veranstalten wir dieses Jahr erstmals einen Schreibwettbewerb für Grundschüler.

Gesucht wird die beste Geschichte zum Thema „Wer schreibt die schönste Geschichte?“, alternativ kann auch ein neuer Text zu den Bildern der Fredrick-Geschichte von Leo Lionni geschrieben werden. Der Text sollte mindestens 150 Wörter lang sein.

Ihr schreibt gerne Geschichte und möchtet mitmachen? Dann meldet euch entweder einzeln oder im Klassenverbund ab dem 26. September per Mail info(at)stadtbibliothek-tuttlingen.de oder direkt vor Ort an und reicht eure Geschichte zwischen dem 17.-21. Oktober ein.

Eine Jury wählt die schönsten Geschichten aus und die Gewinner werden am 28. Oktober bekannt gegeben!

Bei Fragen meldet euch gerne direkt bei uns! Wir freuen uns auf eure Geschichten!

^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken