Vorlesen

Veranstaltungen

Kinderstadtführung mit der Grenzgängerin

Die Grenzgängerin mit ihrem Hund Filou
Di., 6. September 2022
11:00-13:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eine neue Stadtführung für junge Besucher!
^
Beschreibung

Eine neue Stadtführung für junge Besucher: Das Mariele, die Grenzgängerin entführt Kinder ab 8 Jahre in ihre Zeit. Als Kinder aus der Rettungsanstalt für verwahrloste und verwaiste Kinder schlüpfen diese in die Zeit von 1868. Welche Sorgen und welche Freuden gab es für die Kinder damals. Wie hat man für sich gesorgt, wer konnte helfen, wie hat man sich selbst geholfen…. durch welche geheimen Zeichen weiß man wo man betteln kann… so führt sie die Kinder durch manchen Hinterhof und zeigt ihnen Tuttlingen und das Leben damals von einer anderen Seite. Am Ende der Führung kennen die Kinder ein paar Winkel mehr von Tuttlingen und wissen weshalb diese schon damals als „moderne Stadt“ galt.

^
Veranstaltungsort
Innenstadt Tuttlingen
Bahnhofstraße 1
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen
^
Treffpunkt

Haupteingang Rathaus

^
Kosten

Kostenlos

^
Hinweise

Anmeldung erforderlich unter Tel.: 07461-99340


^
Veranstalter
Grenzgängerin Mariele
Tourismus der Stadt Tuttlingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken