Vorlesen

Veranstaltungen

Chuzpe

Di., 25. April 2017
20:00-22:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Starbesetztes Theater mit „Tatort“-Kommissarin Ulrike Folkerts („Lena Odenthal“) und Joachim Bliese in den Hauptrollen nach dem Roman  „You Got To Have Balls“ der US-Amerikanerin Lily Brett, herausragend inszeniert von den Hamburger Kammerspielen.

Ruth führt ein wohlgeordnetes und vielleicht etwas zu kontrolliertes Leben in New York. Sie kann nicht begreifen, dass ihr Vater Edek, vor wenigen Wochen erst von Melbourne zu ihr nach New York gezogen, weit davon entfernt ist, einen ruhigen Lebensabend zu verbringen. Lebensabend scheint überhaupt der völlig falsche Begriff für den munteren über 80-Jährigen zu sein, der sich erst in Ruths Büro nützlich zu machen versucht und damit heilloses Chaos anrichtet. Wenig später beginnt er auch noch ein Verhältnis mit der, wie Ruth findet, viel zu jungen, noch unter 70-jährigen hochattraktiven Polin Zofia. Damit nicht genug: Zusammen mit Zofia will Edek zum Entsetzen seiner Tochter ein „Klopse“-Restaurant eröffnen.

„Chuzpe“ ist ein sprühender Roman über Väter und Töchter, polnische Küche und New Yorker Neurosen; eine Geschichte ernster Irrungen und komischer Wirrungen, erzählt mit einer wunderbaren Mischung aus Witz, Wärme und Verstand. Es ist ein Stück, das zu Herzen geht, mit – so viel sei verraten – märchenhaftem Happyend, das Lust auf mehr Chuzpe im Leben macht.

Bei Kauf einer ermäßigten Karte bitten wir Sie, den entsprechenden Berechtigungsnachweis am Einlass vorzuzeigen.

Die Veranstaltung können Sie mit Preisvorteil auch im 
Theater -, Schüler/Studenten - oder im Wahlabonnement buchen!  Für mehr Infos (und Bestellformular) bitte hier anklicken.






^
Veranstaltungsort
Stadthalle Tuttlingen
Königstraße 39
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen
Großer Saal
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken