Vorlesen

Veranstaltungen

Tobias Mann

Fr., 30. September 2016
20:00-22:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Start in die neue Kleinkunstsaison mit einem der Großen der jungen Kabarettszene. Seine Referenzen: Deutscher Kleinkunstpreis. Bayerischer Kabarettpreis. Salzburger Stier. Prix Pantheon. Mehr geht fast nicht. Und jetzt ein „Best of“!

Tobias Mann wird 10 … auf der Bühne. Und das feiert der Gastgeber der ZDF-Polit-Kabarettshow „Mann, Sieber!“ mit einem „Best Of“-Programm, das die feinsten Ingredienzien der Mann‘schen Satire-Confiserie zur Geltung bringt. „Das Beste aus 10 Jahren Tobias Mann“ – das heißt die Sahnehäubchen, die Kirschen auf der Torte, die Crème de la Crème aus einem Jahrzehnt exquisiter komödiantischer Feinkost vereint zu einem erlesenen Gaumenschmaus.

2005: Eine Frau wird Bundeskanzler, ein Deutscher Papst, Hartz IV tritt in Kraft, sein Erfinder zurück und statt Hammelfleisch gibt’s Gammelfleisch. Das war der Nährboden für einen jungen (Tobias) Mann, der eben in jenem Jahr sein Hobby zum Beruf machte. Seither lässt er das Publikum an seinen Betrachtungen zum Sinn und Unsinn des Lebens teilhaben – und das in schon vier Bühnenprogrammen, auf ausgedehnten Touren durch Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie bei Radio- und Fernseh-Engagements.

Das Jubiläum feiert er mit dem Besten aus seinen vier Programmen „Man(n) sieht sich!“, „Man(n)tra – der Sinn des Lebens in zwei Stunden", „Durch den Wind. Und wieder zurück." und „Verrückt in die Zukunft“. Die Inhalte sind immer noch aktuell, immer noch brisant und vor allem immer noch witzig. Frisch aufpoliert und selbstverständlich mit neuen Nummern zum aktuellen Tagesgeschehen garniert, erwartet das Publikum eine Show mit dem Besten von früher, heute und morgen.

Aus unserer Reihe „Bühne im Anger“ mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Tuttlingen und des Gränzboten.

Bei Kauf einer ermäßigten Karte bitten wir Sie, den entsprechenden Berechtigungsnachweis am Einlass vorzuzeigen.

^
Veranstaltungsort
Angerhalle
Im Anger 14
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Möhringen
Großer Saal
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken