Bürgerservice

Existenzgründerberatung

Die Stadt Tuttlingen bietet in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg (IHK) zwei Mal im Jahr Existenzgründerberatungstage im Rathaus (Raum: SPD-Fraktionszimmer, Z10) an.


Jungunternehmer und Existenzgründer aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen können sich an diesen Tagen kostenlos von 16 bis 19 Uhr gezielt in Einzelgesprächen beraten lassen. Zur Sprache kommen dabei die verschiedensten Fragen, mit denen Jungunternehmer auf dem Weg in die Selbstständigkeit konfrontiert werden, die aber ohne erfahrene Ratgeber meist nicht zu bewältigen sind.

Eine Expertin der IHK steht den Beratungssuchenden Rede und Antwort zu Themen wie Gründung, Finanzierung, Fördermittel und Businessplan.

Nächster Beratungstermin bei der Stadt Tuttlingen:

6. März 2019 von 16 bis 19 Uhr



^
Zugehörigkeit zu
^
Voraussetzungen
Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Diese nimmt Marlene Hauser von der IHK gerne entgegen:
Mail: hauser@vs.ihk.de
Telefon: (07721) 922-348
^
Kosten/Leistung
Die Beratung ist kostenlos.