Vorlesen

Beigeordneter

An der Spitze der Tuttlinger Stadtverwaltung stehen zwei gewählte Bürgermeister. Neben Oberbürgermeister Michael Beck (CDU) ist dies Erster Bürgermeister Uwe Keller.

Erster Bürgermeister Uwe Keller

Uwe Keller ist seit 1. Oktober 2022 Erster Bürgermeister der Stadt Tuttlingen. Er ist Leiter des Dezernats II, dem die Fachbereiche 3 (Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung), 4 (Familie, Integration und Soziales) sowie 5 (Schulen, Sport und Kultur) zugeordnet sind.

Der 1969 geborene Keller stammt aus Mühlheim, studierte an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl sowie an der FernUniversität Hagen und war vor seiner Wahl zum Ersten Bürgermeister zwölf Jahre lang Kämmerer der Stadt Tuttlingen. Zuvor war der Verwaltungswirt unter anderem als Leiter der Stabsstelle Controlling in Radolfzell tätig. Keller ist Vater zweier Kinder, aktiver Musiker und begeisterter Läufer.