Verein

Die Apis - Evangelische Gemeinde Tuttlingen

Logo
Schaffhauser Straße 13/1
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen

Vorsitzende(r):
Wolfram Thyzak Tel.: (07425) 31000
Ehrenamtlicher Gemeindeleiter

Pastor:
Martin Schrott Tel.: (07461) 36 20
^
Vereinsporträt


kommen.erleben.staunen.



# Was uns begeistert...

Uns begeistert der Glaube an Jesus Christus. Mit ihm hat Gott uns seine ganze Liebe geschenkt. Der Glaube an Jesus gibt unserem Leben Sinn und Wert, Würde und Trost, Orientierung und sogar Glück. Er ist eine wunderbare Entdeckungsreise für das Leben.


# Was uns verbindet...

In unserer Gemeinde kommen regelmäßig vier Generationen zusammen.  Wir erleben den Glauben als Bereicherung. Darum feiern wir Gottesdienste. Als Christen teilen wir das Leben miteinander. Dazu gehören die Sorgen und Nöte ebenso, wie die fröhlichen Stunden.
Wir wollen füreinander da sein, einander fördern und dort helfen, wo dies möglich ist.
Gelebte Gemeinschaft erleben wir als Reichtum; sie bewahrt uns vor Isolation und Einsamkeit. 
Vor allem aber wollen wir als Gemeinde ein Zuhause anbieten.


# Wer wir sind...

Wir sind eine evangelische Gemeinde mit eigenständiger Organisationsstruktur innerhalb der evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Als Chrtisten ist es uns wichtig, Menschen Zugänge zum Glauben zu ermöglichen, im Glauben zu begleiten und den Glauben im Alltag zu leben. Die Apis wurden 1915 als Evangelische Gemeinschaft in Tuttlingen mit einstimmigen Beschluss des Kirchengemeinderats der Stadtkirche unter der damaligen Leitung von Stadtpfarrer Baur gegründet.


# Wo wir uns treffen...

Das "Haus der Gemeinschaft" ist in der Schaffhauser Straße 13/1 in Tuttlingen. Für weitere Infos, bitte hier klicken: www.apis-tuttlingen.de

Neugierig? Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.
^
regelmäßige Termine
# Unsere regelmäßigen Veranstaltungen...

Gottesdienste
10:00 Uhr (mit Kinderbetreuung)
                 ca. alle 6 Wochen mit Abendmahl
                 einmal im Monat um 11:00 Uhr mit gemeinsamen Mittagessen
                Am ersten Sonntag im Juli treffen wir uns auf unserer Waldwiese
                 (Im Jörglensteig, Waldrand Lohmelen) zum Gottesdienst im
                 Grünen mit gemeinsamen Grillen, Spielen, Kaffeetrinken uns viel Zeit,  
                 um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Gesprächskreise, Kleingruppen, Hauskreise
Unter der Woche trifft man sich bei uns in unterschiedlichen Haus-, Bibel-, und Gebetskreisen.

Kinder- und Jugendarbeit
Kinder- und Jugendkreise werden vom Jugendverband EC – Entschieden für Christus angeboten. Aktuelle Infos erhalten Sie unter:
apis-tuttlingen.de

Wünschen Sie ein Gespräch?
Möchten Sie besucht werden?
Suchen Sie eine Gruppe, die Ihren Bedürfnissen entspricht?

Dann nehmen Sie Kontakt auf:

Pastor Martin Schrott
Schaffhauser Str. 13/1
78532 Tuttlingen
Tel: 07461/3620
E-Mail: M.Schrott@die-apis.de


Gottesdienst 2
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Die Apis - Evangelische Gemeinde Tuttlingen« verantwortlich.