Verein

Hospizgruppe Tuttlingen

Logo Hospizgruppe Tuttlingen
Bahnhofstrasse 6
78532 Tuttlingen

Vorsitzende(r):
kein Vorsitzender
^
Vereinsporträt

Hospizgruppe Tuttlingen
Begleitung Schwerstkranker und Sterbender

Wir helfen Schwerstkranken, Sterbenden und ihren Angehörigen. Wir begleiten freiwillig, ehrenamtlich und überkonfessionell.

Unsere Gruppe:

Im Januar 1992 haben wir uns zusammengefunden, um das Thema Sterben in das Leben einzubeziehen. Wir haben unterschiedliche Weltanschauungen und gehören verschiedenen Konfessionen an. Wir begleiten Sterbende. Freiwillig und ehrenamtlich widmen wir uns diesem Dienst. Jedes Gruppenmitglied bestimmt selbst den Umfang seines Einsatzes. Wir wurden auf die Begleitung Sterbender vorbereitet und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.

^
regelmäßige Termine
Unser monatlicher Gruppenabend findet jeweils am letzen Mittwoch eines Monats von 19:30 - 21:30 Uhr im Evang. Gemeindehaus, Gartenstraße 1, in Tuttlingen statt. Ausgenommen sind die Monate August (Gemeindehaus geschlossen) und Dezember (Weihnachten).
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Hospizgruppe Tuttlingen« verantwortlich.