Vorlesen

Verein

Tuttlinger Sportfreunde e. V. 1965


Geschäftsstelle
78502 Tuttlingen

Postfach 0161
78502 Tuttlingen

Vorsitzende(r):
Herr Manfred Mussgnug
^
Vereinsporträt

Bei den Tuttlinger Sportfreunde sind Neulinge in allen Abteilungen und Kursen herzlich willkommen.

Sämtliche Infos auf:
www.tsftut.de


Unsere Abteilungen:
Badminton, Beachvolleyball, Fitness, Fußball, Gesundheitssport, Lauftreff, Tennis, Triathlon und (Beach-)Volleyball.

Unsere Veranstaltungen:
Silvesterlauf Tuttlingen - www.silvesterlauf-tuttlingen.de
DiaWalk - www.diawalk.info
Backyard Ultra: backyard.tsftut.de

Die Tuttlinger Sportfreunde sind Mitveranstalter des Laufevents run & fun in Tuttlingen.

Kurse | Alle Infos und Angebote unter: kurse.tsftut.de



Von der Wirbelsäulengymnastik über Line Dance und Seniorensport bis zu Nordic Walking.

Verbessere deine Fitness, Beweglichkeit sowie Ausdauer und stärke dabei deine Muskulatur, dein Herz-Kreislauf-System sowie dein Gleichgewichtssinn. Egal für welchen Kurs du dich entscheidest - die Gesundheit steht bei unseren Angeboten an erster Stelle. Wir bieten dir mit unserem anerkannten Kursangebot ein zielgerichtetes Gesundheitstraining mit professioneller Betreung an. Unsere Übungsleiter sind zertifiziert und stehen dir während den Übungen unterstützend mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Rehasport ist an Personen gerichtet, die aus gesundheitlichen Gründen (orthopädische Probleme, Herzprobleme, Diabetes und Krebs) eine Verordnung erhalten haben, Sport zu treiben. Dieser Rehasport soll Dich unterstützen, aktiv Deiner Krankheit entgegen zu wirken. Deine Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination werden geschult.

---------------------

Abteilung: Badminton | badminton.tsftut.de

Badminton - Tuttlinger Sportfreunde

Aufgepasst Sportbegeisterte! Schon mal was von Badminton gehört? Bestimmt. Aber auch schon mal selbst ausprobiert? Nein? Dann wird’s Zeit: Wir sind die richtige Adresse für Badminton in Tuttlingen. Bei uns könnt Ihr Euch richtig mit dem kleinen Federball austoben.

Badminton ist schnell, dynamisch, abwechslungsreich, laufintensiv, macht richtig viel Spaß und hält fit!

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, schaut doch einfach mal bei uns vorbei. Wir sind ein bunt gemischter Haufen Federballbegeisterter und freuen uns über jeden neuen Spieler. Egal ob Hobbyspieler oder Badminton-Crack, hier ist für jeden was dabei.

Kontakt: Alexander Stengelin, Abteilungsleiter. Mail: badminton(at)tsftut.de

---------------------

Abteilung: Lauftreff | lauftreff.tsftut.de

Lauftreff der Tuttlinger Sportfreunde

Zusammen läuft's besser

Dir fehlt die Motivation um alleine zu laufen? Der innere Schweinehund hat wieder gesiegt? Dann bist du beim Lauftreff der Tuttlinger Sportfreunde genau richtig. Hier läufst du in Gesellschaft und kannst deine Leidenschaft mit uns teilen. Es erwarten dich abwechslungsreiche Trainingseinheiten, mehrere Leistungsgruppen, eine positive Atmosphäre und eine qualifizierte Betreuung.

Komm spontan und ohne Voranmeldung bei uns vorbei.

Wir sehen uns im Lauftraining!

Kontakt: Albrecht Mattes, Abteilungsleiter. Mail: mattes(at)tsftut.de

---------------------

Abteilung: Triathlon | triathlon.tsftut.de

Drei Disziplinen - eine Leidenschaft: Triathlon!

Schwimmen, Radfahren und Laufen sind angesagt bei dir? Du hast Lust auf Abwechslung im Sport? Dann sind die Triathleten der Tuttlinger Sportfreunde die richtige Adresse für dich. Spaß im Training, eine sympathische Truppe und lizenzierte Übungsleiter sind dir garantiert. Für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit sind wir weit über die Region hinaus bekannt. Das Ergebnis: Viele Podestplätze unserer jungen Triathleten. Und damit nicht genug: Auch unsere Aktiven zeigen ihre Begeisterung für den Triathlon - von der Kurzdistanz bis hin zum Ironman.

Wir freuen uns auf dich! Neulinge sind herzlich willkommen

Kontakt: Patrick Hoffmann, Abteilungsleiter. Mail: hoffmann(at)tsftut.de

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine

Regelmäßige Termine aller Abteilungen gibt es auf www.tsftut.de

Neulinge können mehrere Wochen kostenlos mittrainieren und uns kennenlernen.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein bietet Angebote für Senioren
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Tuttlinger Sportfreunde e. V. 1965« verantwortlich.