Verein

Fanfarenzug der Narrenzunft Möhringen

Wappen
Schwarzwaldstraße 2/1
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Möhringen

Vorsitzende(r):
Herr Daniel Häßler
Telefon:
0 74 62 6293
Mobil:
0163/1352880
^
Vereinsporträt
Der Fanfarenzug Möhringen wurde im Jahre 1963 gegründet. Grundstein der Gründung war die Stiftung von Hans Link in Form von 6 Fanfaren, 3 Landsknechtstrommeln und 2 Marschtrommeln. Unter der Leitung von Walter Fundinger begannen 11 Junge Männer ihre ersten musikalischen Gehversuche.
1964 wurde H. Blumenstock musikalischer Ausbilder. Von 1965 - 1976 führte Bernhard Wiljotti als Vorstand sowie auch als Dirigent den Verein. 1976 - 1982 führte Peter Kräuter den Dirigentenstab. 1982 - 2000 war Diter Link musikalischer Leiter. Seit 2000 ist Jürgen Beller Dirigent des Fanfarenzug und seit 2007 ist Daniel Häßler Vorstand.
Als Anerkennung für die gezeigten Leistungen stiftete Hans Link dem Fanfarenzug die ersten Landsknechtuniformen. 1971 übergab H. Link seine Stiftung an die Narrenzunft Möhringen. Seit diesem Zeitpunkt ist der Fanfarenzug ein Mitglied der Narrenzunft Möhringen.
Bei unzähligen Auftritten im In- und Ausland vertritt der Fanfarenzug die Farben von Möhringen.
Highlights in der Vereinsgeschichte waren unter anderem die Beteiligung an verschiedenen Veranstalltungen in:
  • Gouda (Holland)
  • Battaglia Terme (Italien)
  • Bischoffszell, Payerne (Schweiz)
  • Chalon, Lyon, St. Pierre, Drauguignan (Frankreich)
  • Bregenz (Österreich)
Vorstand
Daniel Häßler
Schwarzwaldstraße 2/1
78532 Tuttlingen-Möhringen

Dirigent
Jürgen Beller
Krankenhausstraße 8
78532 Tuttlingen-Möhringen
^
regelmäßige Termine
Proben immer
Montag und Donnerstag um 20:00Uhr
im Vereinsheim "Alte Schule" Möhringen
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Fanfarenzug Möhringen
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Fanfarenzug der Narrenzunft Möhringen« verantwortlich.