Verein

Women For Women e. V.

Logo Women For Women
Kronenstraße 3
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen

Vorsitzende(r):
Frau Christina Schreiber
^
Vereinsporträt
Women For Women e. V.
Hilfe zur Selbsthilfe für Frauen in Kenia
In vielen Ländern Afrikas leben verwitwete oder von ihren Männern verlassene Frauen mit ihren Kindern unter fast unvorstellbaren Verhältnissen. Ohne Einkommen, ohne Aussicht auf Arbeit, ohne die Möglichkeit das Schulgeld für die Kinder aufzubringen, leben sie praktisch von der Hand in den Mund. Women For Women hat sich zum Ziel gesetzt, solchen in Not geratenen Frauen in Kenia auf direktem und unbürokratischem Weg, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Durch die Bereitstellung einer Milchkuh sichert unser Verein die Existenz solcher Familien. Dadurch wird ihnen sogar ein kleines Grundeinkommen ermöglicht. Eine einfache, aber wirkungsvolle Maßnahme, die Abwärtsspirale zu stoppen. Unser Verein wurde im Jahr 2011 in Tuttlingen gegründet und als eingetragener Verein beim Amtsgericht Tuttlingen registriert. Wir sind vom Finanzamt Tuttlingen berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Bis März 2018 konnten wir an 452 allein erziehende Frauen eine Kuh übergeben.
Foto Women For Women
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Women For Women e. V.« verantwortlich.