Verein

AMC Tuttlingen e.V

Logo
Friedrichstrasse 17
78604 Rietheim - Weilheim

Vorsitzende(r):
Herr Stefan Scheer
^
Vereinsporträt
AMC Tuttlingen e. V.

Der Auto-Modell-Club Tuttlingen ist der Verein für funkferngesteuerte Modellautos im Raum Tuttlingen. Wir besitzen eine permanente Offroad-Rennstrecke direkt am Radweg nahe Immendingen, auf der wir uns zum gemeinsamen Fahren treffen. Dort treffen wir uns auch zu Grillfesten, kleineren Rennen oder sonstigen Veranstaltungen. Gefahren wird hauptsächlich mit Verbrenner- und Elektro-Modellen im Maßstab 1:8, es sind aber auch andere Maßstäbe wie 1:10 oder 1:6 möglich. Über die Wintermonate sind wir im zweiwöchigen Rhythmus in der Alten Tuttlinger Stadthalle zum Indoorfahren anzutreffen. Dort sind überwiegend Modelle im Maßstab 1:10 gesehen, sowohl mit Buggys als auch mit Tourenwagen.

Wir  stehen generell für Interessierte immer gerne mit Rat und Tat zur Seite und versuchen, den Einstieg in unser Hobby bestmöglich zu unterstützen.

Zuschauer und Interessenten sind bei uns gerne gesehen und Willkommen.
Unsere Strecke
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »AMC Tuttlingen e.V« verantwortlich.