Verein

1.Tuttlinger Tauchsport Verein e.V. 1998

TTSVFISCH2neu
Neuhauser Str 26
Frank Kunze
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen

Vorsitzende(r):
Herr Frank Kunze
Telefon:
0 74 61 8728
^
Vereinsporträt
Tauchen

Wir sind ein Verein, der sich dem Tauchsport verschrieben hat. Unser Augenmerk liegt auf regelmäßigem Training, Ausbildung und Kontakt mit Gleichgesinnten. Wir bewegen uns in einem Medium, dass uns Menschen normalerweise verschlossen ist. Es bedarf ein wenig Technik, um uns diesen Lebensraum zugänglich zu machen. Darüber hinaus ist eine gründliche Ausbildung unerlässlich. Dafür wird man mit einem Naturerlebnis belohnt, das wohl einmalig ist. Nirgendwo sonst kann man freilebende Tiere in ihrer natürlichen Umgebung so hautnah erleben wie beim Tauchen. Scheinbar losgelöst von den Fesseln der Schwerkraft eröffnet sich eine fremde Welt, die an Farben und Formen seinesgleichen sucht

Ausbildung

Nur wer sich mit allen Aspekten des Tauchens auskennt, kann diesen Sport sicher und unbeschwert ausüben. Wir bieten regelmäßige Anfängerkurse an, die mit einem international  anerkannten Brevet abschließen. Wir stellen uns individuell auf jeden Schüler ein und achten darauf, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. 

Darauf sind wir stolz!

Vier Tauchlehrer des Verbandes deutscher Sporttaucher im deutschen Sportbund (DSB) leiten die Ausbildung im Freigewässer sicher und professionell Darunter auch ein international ausgebildeter Facharzt für Tauchmedizin, der für die nötigen medizinischen Untersuchungen und Beratungen sorgt.

Kontakt:

Um mit uns Kontakt aufzunehmen. Kurze Email! Wir freuen uns.
^
regelmäßige Termine
In  den Wintermonaten regelmäßiges  Hallenbad Training in Aldingen und im Sommer gemeinsames Clubtauchen am Bodensee.
Training im Hallenbad

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »1.Tuttlinger Tauchsport Verein e.V. 1998« verantwortlich.