Semesterstart an der Jugendkunstschule – Freie Restplätze verfügbar

Seit dem 18. September finden in der städtischen Jugendkunstschule wieder allerlei Kurse rund um das kreative Gestalten statt. Einige Restplätze sind noch verfügbar. Außerdem findet vom 25. bis 30. September eine Schnupperwoche statt.

Am 18. September begann das neue Semester der Jugendkunstschule ZEBRA der Stadt Tuttlingen für Kinder und Jugendliche ab vier Jahren. Im Tuttlinger ZEBRA-Haus in der Königstraße 19 dreht sich alles darum, Spaß am kreativen Arbeiten zu haben und die Nachwuchskünstler zu fördern. In den verschiedenen Kursen sind noch vereinzelte Plätze frei, so zum Beispiel in der Trickfilmwerkstatt. Dort werden die Kinder gemeinsam einen lustigen Zeichentrickfilm erschaffen. Zuerst muss eine spannende Geschichte her, die dann anschließend mit Knetfiguren in einem selbst gebauten Set Schritt für Schritt nachgespielt und aufgenommen wird. Der Kurs für Kinder ab 8 Jahren findet immer dienstags von 16.00 bis 17.30 Uhr statt.

Im Grundkurs der ästhetischen Früherziehung sind Donnerstag- und Freitagmittag, jeweils von 14.00 bis 15.30 Uhr, ebenfalls noch Plätze frei. Dort lernen Kinder von fünf bis sieben Jahren ihrer Fantasie freien Lauf zulassen. Dabei werden die jungen Künstler in vielerlei Hinsicht gefördert.
Traditionell gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Schnupperwoche. Vom 25. bis zum 30. September können die Kinder kostenlos und unverbindlich in die unterschiedlichen Kurse reinschnuppern, um herauszufinden was zu ihnen am besten passt.

Die Jugendkunstschule bittet um eine baldige Anmeldung im Sekretariat, das immer donnerstags unter der Telefonnummer 07461/ 9697161 oder per Email an info(at)jugendkunstschule-tuttlingen.de erreichbar ist. Für die Workshops ist auch noch eine kurzfristige Anmeldung möglich.