Aktuelles und Presse

ZEBRA-Förderverein vergibt Preise für Malwettbewerbs-Gewinner


Am Samstag, 11. Oktober, um 11 Uhr findet im Foyer des Tuttlinger Rathauses die Preisübergabe zum Malwettbewerb im Rahmen des Stadtfestes statt.



Wer vor drei Wochen auf dem Stadtfest am Gerberufer vorbeikam, konnte schon von weitem das große Zebra entdecken. Zahlreiche Kinder haben dort beim Zelt der Jugendkunstschule und dessen Förderverein die Möglichkeit genutzt und am Malwettbewerb teilgenommen. Jedes Kind durfte ein Holztäfelchen frei gestalten und dann mit Hammer und Nagel am schwarz-weiß gestreiften HolzZEBRA befestigen.  Vergangenen Mittwoch wurden die fünf schönsten Bilder von der Jury der Jugendkunstschule und ihres Fördervereins ausgewählt und fünf weitere ausgelost. Die Preisträger haben je einen vierwöchigen Workshop an der Jugendkunstschule zum Thema „Gestalten mit Glas“ gewonnen. Bis zur Verleihung am Samstagmorgen besteht im Rathaus die Gelegenheit, das Zebra zu bestaunen. Wer mag, kann sein selbst gestaltetes Täfelchen nach der Preisverleihung mit nach Hause nehmen.