Jugendkunstschule lädt zum Semesterfest ins ZEBRA-Haus ein

In der Woche ab 17. Februar beginnt das neue Sommersemester der Städtischen Jugendkunstschule ZEBRA mit einer Menge kreativer und spannender Kurse. Traditionell zeigt das ZEBRA dazu sein Haus in der Königstraße 19 in Tuttlingen zum Semesterbeginn und lädt kleine, mittlere und große zukünftige Künstler samt Eltern, Freunden, Opas und Omas zum Semesterfest am Samstag, 22. Februar, ein.

Eröffnet wird das Fest im Theatersaal um 14 Uhr durch den Ersten Bürgermeister Emil Buschle. Direkt nach der Eröffnung wird im Theatersaal das Marionettentheater  „Pixi und Dixi am Silbersee“ der Figurentheatergruppe aufgeführt. Im Mittelpunkt der Kinderworkshops, an denen alle Kinder ab 4 Jahren teilnehmen können, steht das Thema „Bilder“. Der Leiter der Jugendkunstschule, Hans-Uwe Hähn, lädt ins Malatelier ein, wo die Kinder im Workshop „Hier kommen die Bilder“ mit verschiedenen Materialien bauen können. Daniel Erfle bietet kleinen Schauspielern die Spielhandlung „Als die Bilder laufen lernten“, die mit den Kindern im Theatersaal eingeübt wird. Wer lieber in der Holzwerkstatt loslegt, kann bei Sabine Krusche im Workshop „Bilderrahmen“ mitmachen. Es ist für jede und jeden etwas dabei!

Von 14 bis 17 Uhr bewirtet der Förderverein der Jugendkunstschule in der Tonwerkstatt mit Kaffee und Kuchen und informiert über die Aktionen der Jugendkunstschule. Die Teilnahme an den Workshops ist natürlich kostenlos.

Das Semesterfest bietet allen Eltern und Kindern eine schöne Gelegenheit, die Jugendkunstschule ZEBRA kennenzulernen. Die Workshops sind prima geeignet, das Angebot für Kinder ab vier Jahren auszuprobieren und vieleicht auch gleich neue Freunde zu finden. So wird der Einstieg schon für die Kleinsten einfach gemacht und die Jugendkunstschule, die mit allerlei Ausstellungen und Aufführungen auch in der Stadt aktiv ist, einem breiten Publikum vorgestellt.