Jugendkunstschule ZEBRA: Noch freie Plätze im aktuellen Semester

Seit März läuft das aktuelle Sommersemester an der Jugendkunstschule ZEBRA. In wenigen Kursen sind noch ein paar Plätze für Kurzentschlossene frei.

Immer dienstags von 14 bis 15.30 Uhr gibt es aufgrund der großen Nachfrage einen zweiten Kurs „Erste Erlebnisse im ZEBRA-Haus“ für die kleinsten ZEBRA-Besucher von vier bis sieben Jahren. Sabine Krusche unterrichtet den altersgemäßen Einstieg ins freie Gestalten, bei dem am Anfang auch gerne eine Bezugsperson des Kindes teilnehmen kann. Die Kinder werden angeregt, sich mit verschiedenen Materialien wie Farbe, Papier oder Holz auf ihre ganz eigene Art auszu-drücken.

Bei der „Holzwerkstatt“ steht das Arbeiten und Gestalten mit Holz im Mittelpunkt: ob Stühle, Regale oder Figuren. Die Teilnehmer lernen immer wieder dienstags von 16 bis 17.30 Uhr die handwerklichen Fähigkeiten zum Umgang mit Holz durch Sabine Krusche kennen.

pm2013-077_zebra

Mädchen sind besonders in der „Mädchenwerkstatt“ gefordert. Sie trauen sich bald zu sägen, nageln, bauen und zu formen. Auch Filzen, Batiken, Weben und Knüpfen machen Spaß. Sabine Krusche vermittelt in der  „Mäd-chenwerkstatt“ handwerkliche und gestalterische Fähigkeiten, die Selbstvertrauen schaffen. Der Kurs findet montags von 16 bis 17.30 Uhr statt.

Auch in allen anderen Kursen der Jugendkunstschule, ob beim Malen und Zeichnen, Töpfern oder beim Theaterspiel gibt es auf Anfrage noch ein paar wenige freie Plätze.

Die Kurse finden im Tuttlinger ZEBRA-Haus in der Königstraße 19 statt. Die Jugendkunstschule empfiehlt eine baldige Anmeldung. Alle Informationen und die Anmeldung gibt es im Sekretariat der Jugendkunstschule ZEBRA unter Telefon 07461/ 9697160 oder im Internet unter www.jugendkunstschule-tuttlingen.de.

Bildunterschrift:
Die Kurse im aktuellen Sommersemester der Jugendkunstschule ZEBRA machen Spaß. Ein paar wenige freie Plätze können noch sofort belegt werden.