„Diktatur im Klassenzimmer“ : ZEBRA zeigt Theaterstück über Mobbing

Am Donnerstag, 31. Januar, führt die Theatergruppe der Jugendkunstschule ZEBRA um 19.30 Uhr das Theaterstück „Diktatur im Klassenzimmer“ in der Aula im Immanuel-Kant-Gymnasium auf. Bereits um 19.00 Uhr findet eine Einführung in das Thema „Mobbing“ statt. Die Aufführung findet zum 25-jährigen Bestehen der Jugendkunstschule ZEBRA der Stadt Tuttlingen im Jahr 2013 statt.

Die 14-jährige Laura kommt in die neunte Klasse. Bisher war sie unauffällig und trotzdem Teil ihrer Klasse. In diesem Schuljahr wird jedoch alles anders. Zunächst sieht alles wie harmlose Hänseleien in der Schulklasse aus. Immer massi-ver werden die Ausgrenzungen, Demütigungen und Über-griffe auf die 14-jährige Laura bis auch ihre Schulleistungen selbst nachlassen, womit sie sich vom Makel der „Streberin“ zu befreien versucht. Ihre Mitschüler mobben Laura. Doch weder die Lehrer, noch ihre allein erziehende Mutter, haben für sie Verständnis. So muss Laura ihren Alltag völlig allein meistern, bis ein einschneidendes Erlebnis alles verändert…

Auf die Bühne gebracht wird das aktuelle Stück über den Schulalltag und das immer häufiger werdende Mobbing von zwölf Schülerinnen und Schülern der Theatergruppe der Jugendkunstschule ZEBRA, die selbst zwischen 14 und 20 Jahre alt sind.

Das Stück ist für Schülerinnen und Schüler ab zwölf Jahren sowie für deren Eltern gedacht und dauert 60 Minuten. Es wird ohne Pause durchgängig gespielt. Der Eintritt ist frei.

Alle Informationen zum aktuellen Wintersemester gibt es im Internet unter www.jugendkunstschule-tuttlingen.de, per Mail unter info(at)jugendkunstschule-tuttlingen.de oder bei der ZEBRA-Hotline am Telefon unter 07461/ 9697160.