Jugendkunstschule ZEBRA: Schnupperkurs zum Start ins Semester

In der Woche ab 21. Februar startet das neue Semester der Jugendkunstschule ZEBRA der Stadt Tuttlingen für Kinder und Jugendliche ab vier Jahren.

Bereits am Samstag zuvor bietet die Jugendkunstschule kostenlose Schnupperkurse an: Sie finden am 19. Februar von 14 bis 16 Uhr im ZEBRA-Haus in der Königstraße 19, Tuttlingen statt. An diesem Nachmittag können die unterschiedlichsten Techniken in den verschiedenen Ateliers und Werkstätten unter kompetenter Anleitung ausprobiert werden.

Der Spaß am kreativen Arbeiten steht im Mittelpunkt aller Kurse der Jugendkunstschule. Derzeit sind rund 185 Schüler an der Jugendkunstschule eingeschrieben. Sabine Krusche (Bildhauen, Holz, Metall, Stein) und Daniel Erfle (Sprechtheater, Marionettentheater) freuen sich auf die Nachwuchskünstler. Bei wenigen Kursen sind derzeit noch Plätze frei.

Die Jugendkunstschule bittet um eine Anmeldung zu den kostenlosen Schnupperkursen und um eine baldige Anmeldung auf die noch freien Semesterplätze im Sekretariat unter Telefon 07461/ 9697161.
Übrigens. Am 26. Februar öffnet die Jugendkunstschule ihr ZEBRA-Haus in der Königstraße 19 für das Semesterfest mit allerlei Aktionen, Vorführungen und Kaffee und Kuchen.