Vorlesen

Aktuelles und Presse

„Schneeweißchen und Rosenrot“– ZEBRA-Theatergruppe führt Grimm-Klasssiker auf


Die Theatergruppe der Jugendkunstschule ZEBRA führt am Freitag, 13. Januar, um 15 Uhr das Märchen "Schneeweißchen & Rosenrot" in der Aula des IKG auf.
 
Die jungen Theaterspieler greifen dabei das Märchen der Brüder Grimm in einer Bearbeitung von Hannelore Möller auf: Die beiden mutigen und hilfsbereiten Mädchen Schneeweißchen und Rosenrot öffnen im strengen Winter nicht nur dem verzauberten Bären-Prinz die Tür - auch ein Hase und ein Igel finden Obdach. Diese beiden neuen Freunde helfen Schneeweißchen und Rosenrot, sich gegen den bösen Zwerg zu wehren. Der will die Mädchen mit Hilfe seines Zauberstabes in Hasenfutter, Gänse oder Spinat verwandeln, obwohl ihm diese dreimal das Leben retten. Zuletzt findet aber alles noch ein gutes Ende…

Das Stück wird zweimal in Folge mit wechselnder Besetzung aufgeführt, dadurch erhält jeder Aufführung ihren eigenen Charakter und individuellen Charme. Einlass ist um  14.30 Uhr,  in der Pause bewirtet der Förderverein der Jugendkunstschule. Der Eintritt ist frei.