Vorlesen

Aktuelle Wohnungsangebote

In der folgenden Liste finden Sie alle aktuellen Wohnungsangebote für Studierende.

Sie wollen auch ein Angebot einstellen? Dann geben Sie die entsprechenden Daten in das Online-Formular Wohnungsangebot ein.

 

Beschreibung und Lage der Wohnung:
Das Zimmer in einer netten 4er WG befindet sich in einer schönen, großen Wohnung mit
Flair und es ist möbliert mit einem Schrank. Ein Bett und ein Schreibtisch kann auf Wunsch gestellt werden. Das Zimmer ist ca. 16 m² groß. Es gibt ein gemütliches Gemeinschafts-Wohn-Esszimmer, eine Einbauküche, ein großes Bad mit Badewanne, Dusche und WC und ein zusätzliches, separates WC.

Außerdem sind eine Waschmaschine und eine Abstellmöglichkeit für ein Fahrrad vorhanden.

Im Mietpreis sind alle Nebenkosten enthalten.
(Rundfunkgebühren, Wasser, Strom-und Müllgebühren, WLAN)

Das Zimmer würde ab sofort zur Vermietung zur Verfügung stehen.

Lage:
- 12 Min. zu Fuß zum Campus (A), 5 Min. mit dem Fahrrad
- 12 Min. zum Bahnhof zu Fuß
- 10 Min. zum Edeka, Rewe, Aldi zu Fuß
- 8 Min. zu Aesculap

Warmmiete 370,00 EURO

Anzahl der Zimmer: 1
Größe in Quadratmeter: ca. 16
Monatliche Miete in Euro: 370,00

Kontakt:
Herr
Ralf Graf
info@metallo-graf.de

Sonstige Angaben:
Erreichbarkeit: per Email oder per Telefon:
Mo-Fr 08.00-16.00 Uhr unter 07464-5291902, danach und am Wochenende unter 07461-770300

eingestellt am 08.02.2023
Beschreibung und Lage der Wohnung:
Ich suche einen Nachmieter für das schöne gepflegtes, geräumiges, zeitlos eingerichtetes Zimmer in 3-Zimmer-Maisonette-Wohnung (=Wohnung über 2 Stockwerke) mit Balkon im 3.OG (Aufzug vorhanden) in gepflegtem Ärztehaus in Fußgängerzone, Nähe Campus und Busbahnhof.

Komfortables Wohlfühlzimmer mit Zugang zum Balkon.

Das Zimmer verfügt über einen großen begehbaren Kleiderschrank, separates WC und
separate Diele zur alleinigen Nutzung.

Lage:
Zentrale Lage in Fußgängerzone,
1 Minute zur Donau,
5 Minuten zum Campus,
sämtliche Einkaufsmöglichkeiten
sowie öffentliche Verkehrsmittel
in unmittelbarer Nähe.

WG-Leben:
Die 3 Zimmer sind über 2 Stockwerke verteilt.
Die Bewohner sind sehr nett und ordentlich.
Das WG-Leben ist seit Jahren unkompliziert und
der Umgang miteinander ist freundschaftlich und kooperativ.
Gemeinsame Unternehmungen sind erwünscht.

Sonstiges:
Gemeinsame Nutzung der folgenden Räume:
- jugendliche Küche mit Echtholz-Einbauküche voll ausgestattet mit Kühlschrank, Herd, Spülmaschine, kleiner Eßplatz
- Balkon mit Zugang von der Küche und einem der beiden unteren Zimmer aus
- Bad mit Badewanne, WC, Becken, Spielgelschrank, Handtuchhalter, Waschmaschine, Trockner
- Diele mit großem Spiegelschrank als Garderobenschrank und Klavier
- Kellerraum
- zudem gibt es im Keller einen Fahrradraum.

Anzahl der Zimmer: 1
Größe in Quadratmeter: 20
Monatliche Miete in Euro: 460

Kontakt:
Frau
Zhang, Yaxin
Rathausstraße
78532 Tuttlingen
017630736482

Sonstige Angaben: Ich bin über WhatsApp besser erreichbar.

eingestellt am 27.01.2023
Beschreibung und Lage der Wohnung:
Ich vermiete ein WG Zimmer im Erdgeschoss, zentral in der Neuhauserstr. 25 in Tuttlingen.
Es ist eine 4 er gemischte WG. Gemeinsam sind Küche und Bad sowie Gäste WC. Ein Freisitz überdacht ist für schöne Gespräche mit den anderen Hausbewohnern. Stellplatz nach Verfügbarkeit direkt am Haus. Im Keller sind Waschmaschine und Trockner, sowie ein Partykeller.
Das Haus ist gegenüber des Campus Gebäudes. Alle wichtigen Einkaufsmögl. sind zu Fuss erreichbar.

Anzahl der Zimmer: 1
Größe in Quadratmeter: 21
Monatliche Miete in Euro: 390

Kontakt:
Anita Müller
Neuhauserstr. 25
78532 Tuttlingen
E-Mail: anita.aus.tut@gmx.de
Telefon: 07461 1715762

Sonstige Angaben: Der/die Bewerber sollten Deutsch können. Möglich ist auch ein Arbeiter/Pendler. Kaution 1 Monatsmiete.

eingestellt am 23.01.2023
Beschreibung und Lage der Wohnung:
Wir vermieten ein WG Zimmer ab 1. März im 2. OG unserer renov. Jugendstilvilla zentral gegenüber des Campus B Gebäudes.
Es ist eine 4er JungsWG welche alle studieren und Bachelor/Master machen. Gewünscht wird ein Mitbewohner welcher zu der Gruppe passen würde. Alter zwischen 25 und 32 Jahre.
Im Haus befinden sich noch eine weitere Wg und dazu kommt ein Gewölbekeller für Partys mit Tischkicker und Dart, eine Gemeinschaftswaschmaschine, ein Trockner und ein überdachter Freisitz mit Raucherecke. Gartenmitbenützung möglich. Auch befinden sich Parkplätze direkt am Haus, je nach Verfügbarkeit.
Der neue Bewohner sollte Deutsch können.
Das Zimmer ist unmöbiliert, Ein renoviertes Bad sowie ein GästeWC ist vorhanden. Die Küche mit Herd und Spülmaschine etc. ausgestattet.
Die Miete ist eine ca. Miete, enthalten sind Internet, GEZ Gebühr, Wasser, Müll und Heizungsabschlag . Die Wärme wird nach Gesamthausbedarf abgerechnet. ( Gasheizung )
Besichtigungen nach Absprache mit aktuellen Mieter möglich.
Bitte anrufen oder whatsapp. 0176 43723060
Ich sammle zuerst einmal, deshalb schreiben Sie etwas über sich, Alter, Studiengang, Hobbys... so wie eine Bewerbung, Antworten wie: Ist Zimmer noch frei ...werden nicht beantwortet. Solange Anzeige vorhanden ist, ist es Ihre Chance auf Glück...

Anzahl der Zimmer: 1
Größe in Quadratmeter: 20
Monatliche Miete in Euro: 400

Kontakt:
Anita Müller
Neuhauserstr. 25
78532 Tuttlingen
E-Mail: anita.aus.tut@gmx.de
Telefon: 07461 1715762

Sonstige Angaben: -

eingestellt am 23.01.2023
Beschreibung und Lage der Wohnung:
Tuttlingen, Bergstraße,
1 1/2 Zimmer-Wohnung,
großer Wohn-/Schlafraum, sep. Bad, sep. Küche, Balkon, Kellerraum

Anzahl der Zimmer: 1 1/2
Größe in Quadratmeter: 38
Monatliche Miete in Euro : 320

Kontakt:
Kaufmann Rainer
07461/13358

sonstige Angaben:-
eingestellt am: 23.01.2023
Beschreibung und Lage der Wohnung:
Helles Zimmer mit 18 m ², Gemeinschaftsküche, Bad und Balkon.3 Minuten vom Campus entfernt.
Inklusive WLAN, Strom, Heizung und
Waschmaschine .
 
Anzahl Zimmer: 1
Größe in Quadratmeter: 18
Monatliche Miete: 430,00
 
Kontakt:
Bernd Diener
Dornerweg 12
78532 Tuttlingen
01715425331
bernd_diener@web.de

eingestellt am 13.01.2023
Beschreibung und Lage der Wohnung:
Die Zimmer sind in Tuttlinger Randlage mit Bushaltestelle 100 Meter mit schöner Terrasse, Wohnküche und Fahrrad bzw. Autoabstellplatz. Waschmaschine, großes Bad, 3 WC, sehr ruhige Lage

Anzahl der Zimmer: 2
Größe in Quadratmeter: 16
Monatliche Miete in Euro: 370

Kontakt:
Frau Isolde Auer
Alleenstraße 18
78549 Spaicingen
Telefon: 07424 9821596
Mobil: 015259484827

Eingestellt am 09.01.2023
Schönes möbeliertes WG-Zimmer ab
01.04.2023 zu vermieten.
Evtl. verfügbar ab 01.03.2023.

Sehr nah zum Campus (500m Luftlinie).

Beschreibung und Lage der Wohnung:
Die Wohnung verfügt über 3 Einzelzimmer, eine gemeinsame Küche (vollständig ausgestattet mit Mikro, Herd, großer Kühlschrank, etc.).
Zudem besteht ein gemeinsames Wohn- und Esszimmer, Bad mit zwei Duschen, zwei Waschbecken, separates WC.
Waschmaschine sowie Trockner vorhanden.

Anzahl der Zimmer: 1
Größe in Quadratmeter: 19
Monatliche Miete in Euro: 410

Kontakt:
Herr Harald Blonczewski
Fuchsweg 15
78532 Tuttlingen
01732300786
meix@gmx.deblonczi@web.de

Sonstige Angeben:
Bitte vorrangig per Telefon kontaktieren.

eingestellt am 09.01.20223

Hallo liebe/r WG-Suchende/r!

Dein zukünftiges Zimmer ist ca.13qm groß und rechteckig geschnitten. Die zwei Fenster machen das Zimmer schön hell. Wie schon aus dem Titel zu entnehmen sind die Möbel (d.h. ein Schreibtisch mit Stuhl/ Bett 1,1m/ Schrank/ Regal/ Kommodel) enthalten. Neben deinem Zimmer gibt es die Zimmer deiner beiden Mitbewohner, die gemeinsame Küche, den Luxus eines Wohnzimmers, das Bad mit Dusche und Badewanne und ein separates WC, sodass es bei uns bis jetzt zu keinem morgendlichen Stau gekommen ist. Ein besonderes Highlight ist wohl der schöne und große Balkon, der ab dem Nachmittag mit Sonnenschein zum entspannen einlädt. Für ein Fahrrad ist im Schuppen hinter dem Haus Platz.
Die Wohnung, in der sich dein Zimmer befindet liegt im 1.Stock und wurde 2012 renoviert.
In der Warmmiete von 336€ sind alle Kosten wie z.B. Internet, GEZ, Kabel und natürlich die Gesellschaft deiner charmanten Mitbewohner enthalten.

Lage:
Das Haus steht im Zentrum von Tuttlingen am einen Ende der Fußgängerzone.
Zur Hochschule ist man in 7 strammen Fußminuten unterwegs und da der Busbahnhof direkt davor liegt, dorthin ebenfalls. Wenn dir das zu lange ist kann aber auch die Haltestelle direkt um die Ecke in weniger als einer Minute erreicht werden. Und willst du mal ganz aus Tuttlingen raus bist du mit dem Bus oder Fahrrad 5 Minuten oder zu Fuß in 17 Minuten am Bahnhof. Supermärkte (Aldi, Rewe, Edeka, Lidl), Apotheken, Imbisse, Sparkasse, Müller, dm oder ähnliches ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut
zu erreichen. Parken ist wie in Tuttlingen bekannt, auch bei uns vor der Tür etwas schwierig, dafür liegt der Donauparkplatz mit vielen kostenlosen Parkplätzen nur 5 Minuten und nur einmal über die Brücke entfernt. Zur Donau geht's nur ein paar Meter die Straße runter. Im Sommer ist es zum Golem nicht weit und einem entspannten Abend mit Freunden an der Donau steht nichts im Weg.

WG-Leben:
Deine Mitbewohner sind beides Studierende an der HFU in Tuttlingen und Studieren Medizintechnik (Bachelor) im 7. und Ingenieurpsychologie (Bachelor) im 1. Semester. Am Wochenende ist meistens jemand in der WG, aber mal hat man die Wohnung auch ganz für sich. Wir Kochen und Essen gerne zusammen, besonders unser Wohnzimmer ist abends unser Treffpunkt zum Quatschen und Filme schauen. Wenn du aber deine Ruhe brauchst und die Türe schließt, ist das natürlich auch voll in Ordnung. Besonders in der Prüfungsphase sind alle viel beschäftigt, aber für einen kleinen Plausch sind alle gern zu haben. Eine Party-WG sind wir nicht, treffen uns aber gerne mit Freunden, die bei uns auch immer herzlich willkommen sind. Ach ja, "Putzplan" sollte kein Fremdwort für dich sein, wir sind aber auch nicht mega pingelig.

Wenn du dich für das Zimmer interessierst und Lust auf ein nettes Zusammenleben hast schreib uns einfach eine Nachricht und erzähl uns ein bisschen was über dich und was du machst, dann können wir auch einen Termin für ein Treffen vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!

Größe in Quadratmeter: 13
Monatliche Miete in Euro: 336

Kontakt:
Herr Emil Criscione
criscione.emil@gmail.com

eingestellt am 30.12.2022
Beschreibung und Lage der Wohnung:
Voll möblierte, renovierte, helle 2,5-Zimmer-DG-Wohnung mit ca. 47qm im Zentrum von Tuttlingen ab sofort zu vermieten. Die Wohnung verfügt über ein Tageslichtbad (Dusche), Schlafzimmer, offene Küche zum Esszimmer und ein Wohnzimmer. Sie ist ausgestattet mit einer Waschmaschine, Herd/Backofen, Kühlschrank, Geschirr und Kabelfernseher.
Hochschulcampus und Busbahnhof sind fußläufig in 3-5 Minuten erreichbar.
Separate Zähler für Gas, Wasser, Strom vorhanden.
Monatliche Miete in Euro: 700 Kaltmiete + 3 Monatsmieten Kaution

Anzahl der Zimmer: 2,5
Größe in Quadratmeter: ca. 47
Monatliche Miete in Euro: 700

Kontakt:
Herr
Reiner Friedewald
01714004621
friedewald@t-online.de

Sonstige Angaben: NR, k. H.

Eingestellt am: 30.12.2022
Beschreibung und Lage der Wohnung:
Möblierte Wohnung mit kombiniertem Wohn- und Schlafraum mit kleiner Einbauküche integriert in Einbauschrank. Kabelfernsehanschluss vorhanden. Die Warm-Miete beinhaltet Strom, Wasser, Abwasser, Heizung und Müllgebühren. Kabel-BW-Anschluss (Internetanschluss) ist ebenfalls vorhanden und kann aktiviert werden (Anmeldung etc. durch den Mieter).

Die möblierte Wohnung befindet sich im Erdgeschoß eines Einfamilienhauses am Ortsrand von Nendingen

Größe: Ca. 19 m² Wohn-/Schlafraum, ca. 2 m² Flur, ca. 2 m² Dusche, ca. 1.5 m² WC; Gesamt 24.5 m².

Anzahl der Zimmer: 1
Größe in Quadratmeter: 24,5
Monatliche Miete in Euro: 300

Kontakt:
Herr Frank Meixner
Haldenstraße 28
78532 Tuttlingen-Nendingen
0174-9009833 (ab 17 Uhr)
meix@gmx.de

Sonstige Angeben:
Die Wohnung wird ausschließlich an Studenten, Praktikanten, Diplomanden oder Referendare jeglichen Geschlechts für kürzere Zeiträume ab 2 Monate bis 1 Jahr (gerne Wochenendheimfahrer) vermietet. Nur Einzelpersonen, keine Haustiere. Die Wohnung kann ab Mitte Januar 2023 bezogen werden. Eine Besichtigung ist nach Absprache möglich. Fotos der Wohnung sind aber auch per Email erhältlich.

eingestellt am 20.12.2022
Beschreibung und Lage der Wohnung:
WG Zimmer in Tuttlingen Zentrum zu vermieten ab 01.01.2023
Wlan/Einbauküche/Waschmaschine
incl. aller Kosten Strom,Wasser,Heizung

Anzahl der Zimmer: 2
Größe in Quadratmeter: 18-22 m²
Monatliche Miete: 360 Euro
 
Kontakt:
Herr Frank
francolg1@googlemail.com

eingestellt am 16.12.2022
  • Für den Inhalt der Angebote sind die Inserierenden verantwortlich.