Vorlesen

Veranstaltungen

"Die Pestkranken von Jaffa - Kunst im Dienst der Propaganda Carina Schäfer"

Blick auf das Zelt von Sommer im Park
Di., 4. August 2020
15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Sommer im Park
^
Beschreibung
Napoleon Bonaparte war ein Meister der Selbstinszenierung und wusste besonders die Macht der Bilder für seine Zwecke zu nutzen. Auch sein Besuch bei den im Jahr 1799 an der Pesterkrankten Soldaten seiner Armee wurde in einem Gemälde festgehalten, das die Kunsthistorikerin und Fachbereichsleiterin der vhs Tuttlingen Carina Schäfer in ihrem Vortrag entschlüsselt.
^
Veranstaltungsort
Zelt am Festplatz
^
Hinweise
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung eine Besucherregistrierung durchgeführt werden muss und die Plätze begrenzt sind, weswegen es sich empfiehlt, sich frühzeitig am Veranstaltungsort einzufinden.

^
Veranstalter
Stiefel´s Buchladen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken