Vorlesen

Veranstaltungen

Wenn Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen

Mi., 28. Oktober 2020
14:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kindertheater
^
Beschreibung
Das Figurentheater Pantaleon aus München kommt zu uns nach Tuttlingen!

Wo ist er? Der Ort, wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagen? Das möchte der Forscher gerne wissen und hat sich auf die Suche gemacht.

Dabei ist es spät geworden – von Fuchs und Hase keine Spur. Enttäuscht geht der Forscher in seinem Zelt zu Bett. Kaum schläft er, kommt auch schon ein Hase - ein kleiner. Hat sich verlaufen und findet nicht mehr heim. Und da ist auch schon ein Fuchs - ein hungriger! Sperrt das Maul weit auf und will den kleinen Hasen fressen. “Haaa!” “Halt, nicht fressen! Weißt Du denn nicht, dass das der Ort ist, wo Fuchs und Hase sich “Gute Nacht” sagen?”, sagt der kleine Hase. “Gute Nacht” sagt der Fuchs und sperrt sein Maul weit auf. “Haaa!” “Halt, nicht fressen!”, sagt der kleine Hase. Denn das mit dem “Gute Nacht sagen” geht nicht so schnell. Der kleine, gewitzte Hase weiß Bescheid und erklärt dem Fuchs, was da so alles dazu gehört. Am Ende haben Mut und List gesiegt über die Angst vor dem Gefressen werden und der kleine Hase schläft friedlich in seinem Hasenbett. Und der Fuchs? Schläft auch und träumt von Hasenbraten. Und am Morgen merkt der Forscher, dass sich seine Suche doch gelohnt hat.

Das Stück richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.

Der Kartenvorverkauft startet am 07.10.2020 und endet spätestens einen Tag vor der Veranstaltung. Karten sind in der Stadtbibliothek erhältlich. Eine Reservierung ist nicht möglich.

Bitte beachten:
Die Veranstaltung findet nicht wie gewohnt in der Stadtbibliothek, sondern im Saal der Musikschule statt!
^
Veranstaltungsort
Musikschule Tuttlingen
Oberamteistraße 5
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen
^
Kosten
Eintritt: 4,00 Euro
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken