Vorlesen

Veranstaltungen

3. "Krähe"-Wettbewerbsabend

Do., 2. April 2020
20:00-23:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, müssen aber bis 25. September umgetauscht werden.

Der letzte der drei Wettbewerbsabende beim Kleinkunstevent des Jahres bringt eine Künstlerin und drei Künstler mit ganz unterschiedlichen Beiträgen aus den Sparten Kabarett/Comedy, Musikcomedy und Stimmimitationen. Echte Glanzlichter für Freunde des Genres oder die Gelegenheit für alle, die die faszinierende Vielfalt der Kleinkunst kennen lernen wollen..

Zum 20. Mal flattert die "Tuttlinger Krähe" über Möhringen - und wieder gehen beim Kleinkunstwettbewerb der Stadt Tuttlingen die besten zwölf von fast 100 Bewerbern an den Start. Das garantiert gut besetzte, abwechslungsreiche und hochkarätige Abende in der stimmigen Atmosphäre eines kleinen Varietétheaters. Am letzten Wettbewerbsabend 2020 sind diese vier Künstler mit Auszügen aus ihren Programmen dabei (wenn Sie die Künstler anklicken, gelangen Sie direkt zu deren Homepages):

Comedian und Kabarettist Jakob Friedrich, schwäbischer Facharbeiter mit Bremer Wurzeln, analysiert in seinem Programm: "I schaff mehr wie Du!" in charmanter Art und Weise die schwäbische Mentalität sowie politische und wirtschaftliche Zusammenhänge und imitiert auf hinreißend komische Art Prominente aus Politik und Gesellschaft.

Lisa Koz, Comedienne aus Aachen und in Russland geboren, ist ein Multikulti-Talent und der Songwriter-Slam-Szene entwachsen. In ihrem Comedysolo "Was glaub´ ich, wer ich bin!?" spielt sie integrierte Balalaika (Gitarre), spricht Landessprache (Türkisch) und besingt ihre integrationsbedingte Persönlichkeitsspaltung. hier
Heinz Gröning, auch bekannt als Der unglaubliche Heinz, ist Komiker, Musiker und Moderator. Er ist ein unverbesserlicher Optimist auf der Suche nach dem Sinn im Unsinn und sein Programm „Jammern gilt nicht“ bringt durch und durch witzige Comedy mit immer wieder aufblitzender philosophischer Tiefe.

 „Operation Eselsohr“ heißt das Programm, das entstand, als El Mago Masin, dieser verwirrt-charmante Liedermacher, im Sommer 2016 zehn Tage lang mit einem Esel in der Südsteiermark unterwegs war. Herausgekommen ist ein herrlich skurriles, unkonventionelles Programm abseits des Mainstreams.

Wer davon reiht sich wohl in die Siegerliste ein, in der schon namhafte Künstler wie Sascha Grammel, „Knacki“ Deuser, Heinrich Del Core, Lars Reichow, Florian Schroeder oder Bodo Wartke zu finden sind? Das Publikum entscheidet mit, wer von den Finalisten wirklich "preiswürdig" ist ...

Wie an allen Wettbewerbsabenden moderiert Annette Postel, Entertainerin, Musikkabarettistin, Chanteuse und einzige deutschsprachige Operncomedienne und selbst „Krähe“-Preisträgerin. Für die musikalische Umrahmung sorgt die bewährte Tuttlinger Formation 4fun: „Smoothly Jazzin’“ versprechen Marco Schorer und seine Mitstreiter.



^
Veranstaltungsort
Angerhalle
Im Anger 14
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Möhringen
Großer Saal
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken