Vorlesen

Veranstaltungen

1. "Krähe"-Wettbewerbsabend

Di., 31. März 2020
20:00-23:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, müssen aber bis 25. September umgetauscht werden.

Das Kleinkunstevent des Jahres! Der erste von drei Wettbewerbsabenden bringt drei Solokünstler und vier Powerfrauen aus den Sparten Comedy, K(lavierk)abarett,StandUp, Comedic Story Telling und Musikkabarett. Glanzlichter für Freunde des Genres oder die Gelegenheit für alle, die die faszinierende Vielfalt der Kleinkunst kennen lernen wollen.

Zum 20. Mal flattert die "Tuttlinger Krähe" über Möhringen - und wieder gehen beim Kleinkunstwettbewerb der Stadt Tuttlingen die besten zwölf von fast 100 Bewerbern an den Start. Das garantiert gut besetzte, abwechslungsreiche und hochkarätige Abende in der stimmigen Atmosphäre eines kleinen Varietétheaters. Am ersten Wettbewerbsabend 2020 sind mit Auszügen aus ihren Programmen dabei (wenn Sie die Künstler anklicken, gelangen Sie direkt zu deren Homepages):

Ende der 1990er sammelte André Hartmann als Pianist des Verwandlungskünstlers Frank Astor erste Bühnenerfahrung, als Politikerdouble brillierte er auf dem Nockherberg und 2019 hat er mit seinem Programm „Veganissimo“ den Schwabinger Kunstpreis gewonnen, nicht seine erste Auszeichnung.

Nikita Miller, Schwabe mit kasachischen Wurzeln, bezeichnet sich selbst als Comedic Story Teller und trägt so manche verrückte Geschichte mit sich herum; seien es jene über Liebe, Erfolg, Glück, Pech, Erkenntnisse und/oder irgendwelche verrückten Entdeckungen –humorivoll serviert mit so manch kleiner Weisheit.

Stand-Up Comedian Martin Niemeyer lebt in Hamburg. Live kann man ihn auf Bühnen (bisher u.a. Quatsch Comedy Club, Nightwash, Komische Nacht) und Euro-Paletten in Bars und Kneipen erleben. 2019 sammelte er für sein selbstironisch-ehrliches Solo „Supersubtil“ Auszeichnungen in Düsseldorf, Bremen und Trier und 2020 ist er in Klagenfurt, Hamburg und Tuttlingen nominiert

Stefanie Titus, Anna Krämer, Smaida Platais und Susanne Back sind zusammen Schöne Mannheims. "Hormonyoga" hieß ihr erstes Musik-Kabarett-Programm, das 2011 aus wechselseitiger Freundschaft und Liebe zum gleichen Humor entstand. Neun Jahre und vier Programme später haben die hochmusikalischen Powerfrauen die renommiertesten Bühnen von Kiel bis München bespielt.

Wer davon reiht sich wohl in die Siegerliste ein, in der schon namhafte Künstler wie Sascha Grammel, „Knacki“ Deuser, Heinrich Del Core, Lars Reichow, Florian Schroeder oder Bodo Wartke zu finden sind? Das Publikum entscheidet mit, wer von den Finalisten wirklich "preiswürdig" ist ...

Wie an allen Wettbewerbsabenden moderiert Annette Postel, Entertainerin, Musikkabarettistin, Chanteuse und einzige deutschsprachige Operncomedienne und selbst „Krähe“-Preisträgerin. Für die musikalische Umrahmung sorgt die bewährte Tuttlinger Formation 4fun: „Smoothly Jazzin’“ versprechen Marco Schorer und seine Mitstreiter.


^
Veranstaltungsort
Angerhalle
Im Anger 14
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Möhringen
Großer Saal
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken