Vorlesen

Veranstaltungen

Philharmonie Pilsen

So., 26. April 2020
19:00-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Die Veranstaltung wurde abgesagt! Bitte geben SIe die Tickets bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zuzrück.

Das letzte Orchesterkonzert der Saison bringt unter der Leitung von Ronald Zollman u.a. Ermanno Wolf-Ferraris selten gespieltes  Violinkonzert D-Dur op. 26, eine musikalische Liebeserklärung an die Geigerin Guila Bustabo.

Die traditionsreiche Philharmonie Pilsen, gegründet 1946 als Pilsner Rundfunkorchester, erspielte sich im Laufe der Jahrzehnte internationales Renommee als eines der anerkanntesten tschechischen Orchester. Sie feierte umjubelte Auftritte auf berühmten Konzertpodien wie dem Herkulessaal oder dem Gasteig in München, der Tonhalle Zürich, dem Großen Saal der Berliner Philharmonie, dem Brucknerhaus Linz, dem Auditorium Saragossa oder dem Dvorák-Saal des Rudolfinums in Prag und konzertierte u.a. in Nordamerika.

Der in Bruneck (Südtirol) geborene Geiger Alban Beikircher ist seit der Saison 2016/17 als künstlerischer Berater der Stadthalle Tuttlingen maßgeblich für das Konzertprogramm mitverantwortlich. Er absolvierte sein Hochschulstudium bei Prof. Joshua Epstein in Saarbrücken sowie an der Guildhall School of Music and Drama in London und konzertierte international in renommierten Häusern und auf Festivals weltweit als Solist, mit namhaften Orchestern oder bei kammermusikalischen Auftritten.

Die Veranstaltung können Sie mit Preisvorteil auch im Konzert-AboPlus,  Konzert-, Schüler/Studenten- oder im Wahlabonnement buchen! Für mehr Infos (und Bestellformular) bitte hier anklicken.

Konzerteinführung: 18:15 Uhr im kleinen Saal.
^
Veranstaltungsort
Stadthalle Tuttlingen
Königstraße 39
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen
Großer Saal
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken