Veranstaltung

Das Preisträgerkonzert 2019

Landeswettbewerb2019_ Teilnehmer
Do, 23. Mai 2019
19:00-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vom 3. bis 7. April trafen sich die besten Nachwuchsmusiker und -musikerinnen Baden-Württembergs zum Landeswettbewerb Jugend musiziert in Schorndorf und Renningen. In den Kategorien Streichinstrumente solo, Duo Bläser und Klavier, Popgesang/Gitarre, Klavier-Kammermusik, Zupf-Ensemble, Alte Musik , Schlagzeug solo u.a. waren 34 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Tuttlingen mit dabei.
Musikschulleiter Alfons Schwab freut sich über die Teilnahme der vielen Schülerinnen und Schüler der Tuttlinger Musikschule am Wettbewerb. Es sei mehr als beachtlich, was die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und nicht zuletzt der Unterstützung der Eltern bei diesem Wettbewerb leisten. Wer sich selbst ein Bild der Darbietungen der Nachwuchsmusiker machen möchte, ist herzlich zum Preisträgerkonzert des Musikschulfördervereins Viva La Musica am 23. Mai 2019 um 19.00 Uhr im Großen Saal der Stadthalle eingeladen.

^
Beschreibung
Tuttlingen entdeckt seine musikalischen Talente und feiert mit ihnen: Bei freiem Eintritt laden die Musikschule Tuttlingen und der Förderverein „Viva la musica“ zu einem Konzert „made in Tuttlingen“ ein.

Sie musizieren, weil es ihnen Freude macht -  und es macht ihnen Freude, weil sie wunderbare Musik machen und weil sie musikalisch gut, fleißig und leistungsbereit sind.  Die Rede ist von jungen Musikerinnen und Musikern der Musikschule der Stadt Tuttlingen. Sie sind Preisträger beim Wettbewerb Jugend musiziert auf Regional-, Landes- oder Bundesebene, oder beim Tonkünstlerverband Baden-Württemberg, oder bei internationalen Wettbewerben. In jedem Einzelfall und altersbezogen sind sie schon Könner ihres Fachs, und die Zuhörer sind Jahr für Jahr höchst erstaunt über die hohe musikalische Qualität dieser Jugendlichen.

Die Stadt Tuttlingen will auf diese herausragenden Jugendlichen aufmerksam machen, will sie für ihre Leistungen ehren und damit motivieren. Diese Jugend verdient unser Lob und unsere Aufmerksamkeit, weil sie nicht als „Stars“ in zweifelhaften Projekten aufgehen und schnell wieder verglühen, sondern auf hohe und langfristige Qualität setzen. Tuttlingen ist eingeladen mit zu feiern.

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Tuttlingen
Königstraße 39
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen
Großer Saal
^
Veranstalter
Viva la Musica
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken