Veranstaltung

Nikolauskonzert

Nikolauskonzert 2019
Do, 5. Dezember 2019
18:00 Uhr
^
Beschreibung
Das Christkind bringt die Geschenke, da ist sich Luise sicher! Doch da kann Anton nur den Kopf schütteln: Quatsch, der Weihnachtsmann bringt die Geschenke! Und schon ist der schönste Streit im Gange. Timbo ist egal, wer was bringt. Hauptsache, es gibt genügend Limonade und Schokoladenkekse. Und da man in der Weihnachtszeit sowieso nicht streiten soll, sehen die drei lieber selbst nach. Timbo glaubt, dass man dazu an den Nordpol muss, und Luise und Anton haben so etwas auch schon einmal gehört. Mit dem Fli- Schwimm-Schlitt-Mobil machen sie sich auf den Weg, doch da erleben sie eine unerwartete Überraschung …
 
Diese Geschichte stellen die jüngsten Musikerinnen und Musiker der Musikschule auf die Beine: Kinder der Früherziehungsgruppen, der Chor der Musikschule, diverse Schulchöre, Pianistinnen und Pianisten, ein junges Blasensemble, eine Blockflötengruppe und ein Streicher- sowie ein Gitarrenorchester.
 
Mit Spannung wird auch der Nikolaus erwartet, ob er wohl vorbeikommt und auch etwas für die Kinder dabei hat?

Auf jeden Fall ist dies ein Konzert für Groß und Klein, es bewirtet der Förderverein der Musikschule VIVA, der Eintritt ist frei.



Im Foyer der IKG-Aula wird von "Stiefels Buchladen" ein Büchertisch mit einer Auswahl von Bilderbüchern des Autorenteams ausgestellt.

Dort kann am Tag des Konzertes ab 17.00 Uhr sowie nach dem Konzert ab ca. 19.00 Uhr eingekauft werden.
^
Veranstaltungsort
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Nikolauskonzert 2019
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken