Vorlesen

Veranstaltungen

Ausstellung: Tuttlinger Gründer: Gottfried Jetter

Do., 25. Januar 2018
14:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Ausstellung: Tuttlinger Gründer: Gottfried Jetter
Fruchtkasten 8.12.2017-25.3.2018
 
1867 begründete der Messerschmied Gottfried Jetter eine Werkstätte, in der er chirurgische Instrumente herstellte, aus dem später die Aktiengesellschaft für Feinmechanik vormals Jetter und Scheerer hervorgehen sollte. Damit war das Fundament für 150 Jahre Medizintechnik in Tuttlingen gelegt. Rasch wuchs der Betrieb, den er im Bereich Zeughaus- Wilhelm und Olgastraße gründete. Bereits 1890 zog sich Gottfried Jetter aus dem aktiven Betrieb zurück. Die Ausstellung beleuchtet seine Familie, seine Ausbildung und die Hintergründe seines Erfolgs.
^
Veranstaltungsort
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken