Vorlesen

Veranstaltungen

Maxi Gstettenbauer

Fr., 20. April 2018
20:00-22:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Normal kann jeder, doch Maxi kann nur einer! Gstettenbauer, der Kölner aus Bayern, zählt zu den jungen, erfolgreichen Stand-up Comedians und mischt die Comedyszene kräftig auf.

Er kennt sich aus in der Welt der Technik (stellt er sich doch selbst als geborenen Nerd dar) und erklärt uns die Welt, wie sie heute funktioniert. Nach „Nerdisch By Nature“ und „Maxipedia“ wächst der kellergebräunte Comedy-Nerd in „Lieber Maxi als normal!" zum scharfen Beobachter des Alltags heran.

Normal war nie ein Fall für Stand-up Comedian Maxi Gstettenbauer. Keine klassische Ausbildung, kein Studium, nicht mal Abitur! Was für jeden anderen Beruf eine Katastrophe wäre, ist für die Comedy genau richtig … von der Schule direkt nach Köln in die große Comedy-Welt! Seit acht Jahren tummelt sich der bekennende Sonnenvermeider auf den Bühnen des Landes, redet über die Dinge, die ihn am meisten beschäftigen und teilt seine Verwunderung mit dem Publikum. Über drei Millionen (!) Klicks auf YouTube, zahlreiche TV-Auftritte und die Auszeichnung mit dem Jury-Preis des großen Kleinkunstfestivals 2016 sprechen für sich. Dazu gab’s u.a. den Publikumspreis beim Bremer Comedy Preis 2016, den 2. Platz beim RTL Comedy Grand Prix 2014, den Gewinn beim NDR Comedy Contest 2013, den 1. Platz beim Kleinkunstpreis Ostfriesland 2013, einen bronzenen Stuttgarter Besen 2013 oder den 1. Platz beim Hamburger Comedy Pokal 2013. Sogar die seltene Ehre eines Auftritts beim „San Francisco Comedy Day“ wurde ihm zuteil.

Stefan Raab bezeichnet ihn als den „kommenden Stern am Comedy-Himmel“ und auch Eckhart von Hirschhausen spricht von ihm als „eines der größten Comedy-Talente dieser Generation“. Hier erleben Sie den Könner live!

^
Veranstaltungsort
Angerhalle
Im Anger 14
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Möhringen
Großer Saal
^
Veranstalter
Konzertdirektion IMK
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken