Vorlesen

Veranstaltungen

Witz vom Olli

Fr., 20. Januar 2017
20:00-22:45 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Der „Witz vom Olli“, im Internet längst Kult: Olli sitzt im Auto, Handykamera auf ihn gerichtet, Zeigefinger erhoben und los geht’s! Und jetzt kommt der Spaßvogel und Malermeister auch live auf die Bühne! …

Im Herbst 2015 begann der Maler- und Lackierermeister Oliver Gimber Witze in YouTube hochzuladen – und machte damit Furore im Internet! Oliver Gimbers Witze sind online längst zum Kult geworden. Der Handwerker aus Pforzheim bringt seine Fans regelmäßig zum Lachen: Er sitzt im Auto, richtet seine Handykamera auf sich und erzählt mit erhobenem Zeigefinger einen Witz. Dabei lacht er so charmant und von Herzen, dass man gar nicht anders reagieren kann, als sich mit ihm zu freuen.

Oliver Gimber ist wohl das, was man als echtes Youtube-Phänomen bezeichnet. „Witz vom Olli“ nennt er seine selbst gedrehten Clips auf der Internetplattform Youtube und im sozialen Netzwerk Facebook, die sich seine Fans gerne auch per Whats-App gegenseitig aufs Handy schicken. Sein erfolgreichster Witz hat innerhalb einer Woche über 1 Millionen Menschen zum Lachen gebracht  und es ist kein Ende in Sicht: Auf Youtube kommen täglich knapp 30.000 neue Klicks hinzu! Seit kurzem ist Olli täglich als Club-Comedian bei SWR3 zu hören.

Im Netz und im Radio sind Ollis Performances also längst legendär – aber jetzt gibt’s Olli auch hautnah! Nach zwei restlos ausverkauften Premierenshows geht’s ab Herbst mit neuen Terminen weiter – auf die Fans warten über zwei Stunden Live-Programm, bei dem die Helme tieffliegen und Schlappen am Eingang abgegeben werden müssen.
^
Veranstaltungsort
Stadthalle Tuttlingen
Königstraße 39
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen
Großer Saal
^
Veranstalter
SBEntertainment GmbH & Co.KG
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken